Kunstausstellung "Tanz der Farben"

Kunstwerk - wie ihr wollt...
Sa., 20. Januar bis So., 31. März 2024

Kunstwerke von Wolfgang Jenisch, Sybille Berger-Jenisch und Luise Helm
^
Beschreibung

Alle Künstler sind Mitglieder der Künstlergruppe des Kulturkreises Bad Schönborn e.V. und in der Region sehr aktiv.

Sëping (Sybille Berger-Jenisch)

Sybillle Berger-Jenisch

Das Werk von Sëping 
Das genaue Hinsehen und Betrachten ist Teil meines künstlerischen Gestaltungsprozesses. Ich dokumentiere ihn mit Collagen und "Malerischen Fotografien".  Für die Collagen verwende ich viele verschiedene Papiere, die ich einfärbe und ganz unterschiedlich zusammensetze (collagiere). Diese Arbeitsvorgänge sind immer intuitiv und frei gestaltet. 
So entsteht Neues in Form und Farbe. 
Der Formen- und Farbenreichtum in der Natur sowie das Wachsen und Werden bilden die Grundlage meiner Kunst.

W - Wolfgang Jenisch

Wolfgang Jenisch

Das Werk von W
Im Zentrum des Werkes von W steht die Verschmelzung von Fotografie und Grafik. W fotografiert und experimentiert schon seit über 50 Jahren. 
Diese fotografische Leidenschaft wurde mit der Digitalisierung der Fotografie Grundlage seiner heutigen kreativen Fotografik.
Das Rohmaterial für zukünftige Werke ist sein eigenes Fotoarchiv. 
Dieses Material verwendet er nur im Original; so werden z.B. die vorhandenen Farben verstärkt aber es wird nicht koloriert. 
Dem Bild wird vom Künstler ein neuer graphischer Raum 
zugeordnet, ein Phantasieraum, der den Betrachter ermutigen soll, sich eine Fantasiewelt in diesem Werk zu eröffnen.

Werke von Luise Helm 

Kunstwerk - Ballerinas durchgetanztKunstwerk - die Welt ist bunt und Menschen übrigens auch

Die Ausstellung wird voraussichtlich bis Ende März 2024 im Haus des Gastes zu bewundern sein. Kunstinteressierte sind herzlich eingeladen, die Ausstellung während der regulären Öffnungszeiten der Tourist Information zu besuchen.

Die Kunstwerke können teils käuflich erworben werden.

^
Veranstaltungsort
Das Haus des Gastes im Kurpark Bad Schönborn Mingolsheim
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Haus des Gastes
Dienstgebäude der TOURIST INFORMATION Bad Schönborn
Kraichgaustraße 10
76669 Bad Schönborn
^
Kosten

Eintritt ist frei.

^
Hinweise

Von unserem Winterzauber lässt sich auch noch bis Ende März das tolle Ballettschuh-Mobile bestaunen.

Ballettschuh KunstwerkBallettschuh Kunstwerk


  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Tourist Information Bad Schönborn
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken