Ironman Kraichgau

Faszination Triathlon

Triathloncollage

Der Ironman 70.3 Kraichgau ist eine der deutschlandweit größten Triathlonveranstaltungen und ist auch weltweit unter den Top-Veranstaltungen angesiedelt. Der Wettkampf startet mit 1,9 Kilometern Schwimmen im Hardtsee in Ubstadt-Weiher, setzt sich fort mit einem Radrennen über 90 Kilometer durch den Kraichgau und einem abschließenden Halb-Marathon über 21 Kilometer, der mit dem Zieleinlauf in Bad Schönborn endet. Die im Kraichgau aufgestellte Bestzeit (2022) liegt bei 3:48:21 Stunden.

Aufzeichnung des IRONMAN 70.3 Kraichgau 2022 (kostenpflichtig auf Outside Watch)

Hinzu kommt noch ein Triathlon über die olympische Distanz (1,5 Kilometer schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer laufen) der am Nachmittag startet und bei dem noch einmal ca. 1500 Teilnehmer starten. So wird einer großen Masse an Breitensportlern die Möglichkeit geboten, an der überwältigenden Atmosphäre dieser Veranstaltung teilhaben zu können.

Die Region Kraichgau erlebt damit jährlich ein Sport-Spektakel der Spitzenklasse unter dem Ironman-Label. Dafür sorgen bekannte Weltklasse-Triathleten, gleichzeitig ist der Ironman Kraichgau aber auch ein riesiges Familienfest mit einem umfangreichen Rahmenprogramm vom Triathlon-Spezialmarkt über eine riesige Nudel-Party bis hin zur abendlichen Siegerehrung. Der Ironman Kraichgau beginnt mit dem Schwimmstart im Hardtsee und findet seinen furiosen Abschluss an der Finishline in Bad Schönborn.

Termine 2022

  • So. 29. Mai 2022 - IRONMAN 70.3 Kraichgau

Infos zum Ironman

QR-Code zur interaktive Karte mit allen
Strecken

QR_Code_Interaktive_Karte_Kraichgau

oder der Link zur interaktiven Karte: IM70.3Krai Interaktive_Sperrzeitenkarte – Google My Maps

In die Heimat kommen zum Triathlon

Micha Orth wohnt und arbeitet in Berlin, aber seine Heimat ist der Kraichgau– genauer gesagt Bad Schönborn. Wenn er in die Heimat kommt, ist sein Fahrrad immer mit dabei. Im Video erzählt er von seiner Lieblingsradstrecke im Kraichgau.

2022 nahm er zum zweiten Mal am IRONMAN Kraichgau 70.3 teil. Er ist quasi vom Einwohner zum immer wiederkehrenden Gast geworden. Er schätzt es regelmäßig in das Land der 1000 Hügel zu reisen, die Heimat und Familie zu besuchen, die Landschaft zu genießen und zu radeln.




Produktionsfirma: Origin Media, Regie/Postproduktion: Sammy Theurer, Kamera: Nils Ohlendorf

Bericht über den Triathlon in der BNN von Lutz Schwab

powerful