IRONMAN 70.3 KRAICHGAU

Faszination Triathlon

Termin 2024:

Fr. 24. - So. 26. Mai - IRONMAN 70.3 Kraichgau/5i50 Triatlon Kraichgau/NightRun

Der Ironman 70.3 Kraichgau ist eine der deutschlandweit größten Triathlonveranstaltungen und ist auch weltweit unter den Top-Veranstaltungen angesiedelt. Der Wettkampf startet mit 1,9 Kilometern Schwimmen im Hardtsee in Ubstadt-Weiher, setzt sich fort mit einem Radrennen über 90 Kilometer durch den Kraichgau und einem abschließenden Halb-Marathon über 21 Kilometer, der mit dem Zieleinlauf in Bad Schönborn endet. Die im Kraichgau aufgestellte Bestzeit (2022) liegt bei 3:48:21 Stunden.

Hinzu kommt noch ein Triathlon "5i50 Triatlon Kraichgau" über die olympische Distanz (1,5 Kilometer schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer laufen) der am Nachmittag startet und bei dem noch einmal ca. 1500 Teilnehmer starten. So wird einer großen Masse an Breitensportlern die Möglichkeit geboten, an der überwältigenden Atmosphäre dieser Veranstaltung teilhaben zu können.

Die Region Kraichgau erlebt damit jährlich ein Sport-Spektakel der Spitzenklasse unter dem Ironman-Label. Dafür sorgen bekannte Weltklasse-Triathleten, gleichzeitig ist der IRONMAN Kraichgau aber auch ein riesiges Familienfest mit einem umfangreichen Rahmenprogramm wie dem Triathlon-Spezialmarkt und der abendlichen Siegerehrung. Der IRONMAN Kraichgau beginnt mit dem Schwimmstart im Hardtsee und findet seinen furiosen Abschluss an der Finishline in Bad Schönborn.

Unsere zweite Ausgabe des NightRun steht bevor!  Nach der tollen Premiere in 2023 wird das Triathlon-Wochenende im Kraichgau erneut mit einem stimmungsvollen, sommerlichen Abendlauf eröffnen. Alle Läufer in allen Leistungs- und Altersgruppen, sowie alle sportbegeisterten Menschen in der Region sind aufgerufen, sich den Herausforderungen der NightRun-Laufstrecke zu stellen. NEU: In diesem Jahr präsentieren wir außerdem einen Lauf für den Nachwuchs. Bereits ab 18 Uhr können sich die Kinder in der Altersklasse von 6 -11 Jahren auf einer kürzeren Strecke austoben.

Infos:

00_Durchgangs-Sperrzeiten_IM703__5150_Kraichgau_2024
01_Zeitplan_IM703Kra2024
02_ironman_703_kraichgau_nightrun
03_ironman_ 703_kraichgau_nightrun_kids
04_ironman_703_kraichgau_swim
05_ironman_703_kraichgau_bike
06_ironman_703_kraichgau_run
07_ironman_703_kraichgau_bundesliga
08_ironman_703_kraichgau_innenstadt_quer
09_5150_kraichgau_swim
10_5150_kraichgau_bike
11_5150_kraichgau_run

In die Heimat kommen zum Triathlon

Micha Orth wohnt und arbeitet in Berlin, aber seine Heimat ist der Kraichgau– genauer gesagt Bad Schönborn. Wenn er in die Heimat kommt, ist sein Fahrrad immer mit dabei. Im Video erzählt er von seiner Lieblingsradstrecke im Kraichgau.

Er schätzt es regelmäßig in das Land der 1000 Hügel zu reisen, die Heimat und Familie zu besuchen, die Landschaft zu genießen und zu radeln.




Produktionsfirma: Origin Media, Regie/Postproduktion: Sammy Theurer, Kamera: Nils Ohlendorf

powerful