Freude am Genuss - im ERCK.das Restaurant


Collage aus drei Bildern - Tellergericht, Restaurant und Lounge

Ausgezeichnet speisen, in lockerer Atmosphäre wie bei Freunden – das lieben die Gäste im 'ERCK.Das Restaurant'. "Wir sind selbst begeistert vom guten Essen", so Alexander Erck, Küchen- und Hotelchef. "Kochen ist ein wunderschönes Handwerk und wir lieben unsere regionalen Lebensmittel und Weine. Dabei setzen wir saisonale Akzente, ergänzen eine Prise Internationales."

Das Ergebnis: eine 'kreative Heimatküche' die bei jedem einzelnen Gang das Besondere schmecken lässt. Entsprechend erwähnen Restaurantführer wie der 'Schlemmeratlas' und 'Der Große Guide' das Restaurant ERCK mit 2,5 Bestecken bzw. Hauben. Auch sparen die Gäste bei Online-Kommentaren nicht mit Lob, wie z.B.: "Das Essen war der Wahnsinn. So lecker habe ich schon ewig nicht mehr gegessen..."

Kurzgebratenes garniert mit Spargel, Zwibelsn und Gewürzen

Im Frühling wird Alexander Erck wieder frischen Bärlauch, der rund um Bad Schönborn reichlich wächst, zu aromatischen Speisen verarbeiten. Kurzgebratenes und Gegrilltes sind beliebte Klassiker – dazu bezieht Alexander Erck das Rindfleisch vom Limousinhof Kästel aus Bad Schönborn und das Wild schießt er als passionierter Jäger am liebsten selbst. "Wir kaufen unsere Lebensmittel und Zutaten soweit möglich dort ein, wo sie wachsen bzw. produziert werden", betont Alexander Erck. "So auch unser Gemüse, das auf den sandigen Böden der Rheinebene hervorragend wächst."

Selbstverständlich bietet die Speisekarte auch vegetarische und vegane Genüsse. Wie die badische Regionalküche kreativ und modern umgesetzt wird, können Interessierte bei Kochkursen oder Küchenpartys in der Küche im ERCK selbst miterleben und ausprobieren. Gäste, die im familiär geführten Hotel übernachten, fühlen sich schon in der Walter’s Lounge – benannt nach Großvater und Hotelgründer Walter Erck – wohl wie im Wohnzimmer zuhause. Wer Klavierspielen kann, darf das am hauseigenen Piano gerne tun.

Etagere gefüllt mit herzhaften und süßen Snacks

Wer 'nur' frühstücken will, ist beim ERCK ebenso willkommen, das große Frühstücksbuffet in aller Ruhe zu genießen. Wenn Alexander Erck nicht gerade Hausgäste bekocht, versorgt er mit seinem Catering-Service Events und Festlichkeiten außer Haus.

ERCK.Das Restaurant
Heidelbergerstr. 22 · Mingolsheim
Tel. 07253 977910
wellcome(at)dein-erck.de

Geöffnet: Do-Sa 18:30-22 Uhr
Für Inhaber der Gästekarte: 1 Hausaperitif bei Verzehr eines 2-Gang-Menüs

Den Beitrag im Gästejournal lesen:

Frau hat Hände in einer Kühlkammer

Zum Download-PDF

^
Redakteur / Urheber