Neue Ära beim Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V.: Klaus Detlev Huge übernimmt das Ruder


Dies steht im Zusammenhang mit seinem vorzeitigen Rücktritt als Oberbürgermeister der Stadt Bretten. Wolffs großes Engagement für den Verein über viele Jahre wird anerkannt und geschätzt.

eine Frau udnj drei Männer mit einem Papiermodell das Kraichgau-Stromberg Besonderheiten wie Van-Life und Wandern zeigt
v.l.n.r: Christina Lennhof, Geschäftsführerin Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V., Thomas Nowitzki, Bürgemeister der Stadt Oberderdingen und Schatzmeister des Verein, Martin Wolff, Oberbürgermeister der Stadt Bretten und scheidener erster Vorsitzender des Vereins, Klaus Detlev Huge, Bürgermeister der Gemeinde Bad Schönborn und neuer erster Vorsitzender Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V.

Klaus Detlev Huge, Bürgermeister der Gemeinde Bad Schönborn, wurde auf der Mitgliederversammlung des Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. am 25. Januar 2024 in Bad Schönborn zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Christina Lennhof, die Geschäftsführerin des Vereins, äußert sich zu den Veränderungen: "Wir danken Martin Wolff für seine hervorragende Arbeit und sein Engagement für die gesamte Region. Gleichzeitig blicken wir mit Zuversicht auf die Zusammenarbeit mit Klaus Detlev Huge und sind gespannt auf die Impulse, die er in seine neue Rolle einbringen wird."

Cornelia Petzold-Schick, Oberbürgermeisterin der Stadt Bruchsal, wurde als zweite Vorsitzende im Amt bestätigt, ebenso wie Thomas Nowitzki, Bürgermeister der Stadt Oberderdingen, als Schatzmeister des Vereins.

Der Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. feierte letztes Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Mit Klaus Detlev Huge steht nun erst der vierte Vorsitzende dem Verein vor, was für eine große Kontinuität spricht. Von 1993 bis 2010 stand der Oberbürgermeister der Stadt Bretten a.D. Paul Metzger dem Verein vor, von Januar 2010 bis 2015 Oberbürgermeister Klaus Holaschke, Eppingen, auf ihn folgte der jetzt scheidende Martin Wolff.

In Wolff‘s Zeit fallen vor allem der erfolgreiche Ausbau der Wanderinfrastruktur auf über 1000 Kilometer Länge in der gesamten Region sowie die nun gegründete Tourimia Tourismus GmbH (TTG). "Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftszweig und wird zunehmend wichtiger. Dem KST wünsche ich für die spannende Zukunft viel Erfolg und meinem Nachfolger eine glückliche Hand", so Martin Wolff.

Somit steht der Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. nun an der Schwelle zu einem neuen Kapitel. Klaus Detlev Huge kennt sich aus im Tourismus. In Bad Schönborn generiert er die meisten Übernachtungen im Verbandsgebiet, zudem ist er stellvertretender Vizepräsident des Heilbäderverbandes Baden-Württemberg. "Es ist eine Ehre, diese Rolle zu übernehmen, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem so engagierten Team. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, das Land der 1000 Hügel weiterhin erfolgreich zu positionieren und den Tourismus im Kraichgau-Stromberg nachhaltig zu stärken", freut sich Huge nach seiner Wahl.

Zur Webseite Kraichgau-Stromberg Tourismus

^
Redakteur / Urheber