Restaurant El Greco - griechisch, herzlich, köstlich!


Dorf mit weißen Häusern am Hang über dem Meer

Seit 2013 bringt das Restaurant El Greco griechisches Flair nach Bad Schönborn. Nach traditionellen Rezepten bereiten Maria und Panagoitis Georgoulas mit ihrem jungen Team griechische Spezialitäten zu.

Frisch & mit Liebe zubereitet

„Wir legen großen Wert auf frische Zutaten,“ betont Maria Georgoulas. „Wir kochen mit viel Liebe und wollen mit unseren Speisen die sprichwörtliche griechische Herzlichkeit und Gastfreundschaft vermitteln.“ 1999 kamen die Eltern von Saloniki nach Deutschland und mit ihnen die Liebe zur griechischen Küche. Vor allem mit den täglich frischen Fischgerichten wie Dorade, Seezunge oder Calamari begeistert El Greco seine Gäste. Ein ebenso beliebtes Highlight: die traditionelle griechische Moussaka mit Auberginen, Hackfleisch und Kartoffeln im Ofen gebacken.

Gericht mit gebratenem Fisch, Reis und Salat

Viele kommen gerne wieder

Dass dies gut ankommt, zeigen die vielen Stammgäste im El Greco. „Viele Gäste kommen aus Bad Schönborn und Umgebung, die uns schon seit Jahren treu sind,“ so Panagoitis Georgoulas. „Wir begrüßen auch viele Urlaubsgäste bei uns – die gerne wiederkommen.“

Die Kommentare auf Google sprechen für sich, z.B.: "Die Gerichte waren sehr lecker und perfekt auf den Punkt gekocht." oder „Fabelhaft von Anfang bis Ende. Sowohl die exzellenten und liebevoll zubereiteten Gerichte als auch der super freundliche Service. Bisher der beste Grieche bei dem wir je essen waren.“

Ob mittags oder abends

Schon die Mittagskarte mit über 20 Gerichten, die alle mit Tagessuppe serviert werden, lässt keine Wünsche offen. Abends ist die Auswahl noch größer. Bei den verschiedenen Gerichten mit Fisch und Meeresfrüchten, den typischen griechischen Fleischspezialitäten – insbesondere Lamm – vom Grill, aus der Pfanne oder aus dem Backofen fällt die Entscheidung nicht leicht. Beliebt sind die kalten und warme Vorspeisen und Salatvariationen.

Gut zu wissen

Das Restaurant verfügt über einen barrierefreien Zugang und bietet kostenloses WLAN. Bei schönem Wetter sind die Tische im Außenbereich schnell besetzt, ausreichend Parkplätze sind wenige Schritte entfernt ebenfalls vorhanden.
Die Familie Georgoulas freut sich über Ihren Besuch!

Griechisches Restaurant El Greco

Friedrichstr. 58 · Mingolsheim
Tel. 07253 9352193
E-Mail: info(at)elgreco-mingolsheim.de

Geöffnet
Di-Sa 11:30-14:30, 17-23 Uhr, So 11:30-21:30 Uhr

Für Inhaber der Gästekarte
10 % Rabatt auf die Gesamtrechnung

Den Artikel im Gästejournal lesen:

titelbild mit Frau und Mann die entspannt in der Sauna sitzen

Zum Download-PDF

^
Redakteur / Urheber