Bad Schönborner Weinwandertag


Klaus Heinzmann konnte bei herrlichem Wanderwetter 45 Teilnehmer zur Weinwanderung begrüßen und die begehrten Weingläser und  Weinglastaschen an jeden Teilnehmer überreichen.
Am Start begrüßte das Weingut Bosch mit Winzer Andreas Braunecker die Teilnehmer mit einem fruchtigen Prosecco. Weinerlebnisführer  und  Nebenerwerbswinzer Peter Rommel erläuterte die vielen Facetten des Weinanbaus in der Besonderheit der Bodenbeschaffenheit des Kraichgaus.
Am höchsten Punkt der Bad Schönborner Gemarkung präsentierte das Weingut Reiner Weidemann seine großartigen Weine.  Den krönenden Abschluss der Weinwanderung bildet die Station am Weinpavillion mit den Weinen vom Weingut  Bosch.
Der besondere Dank gilt wieder dem Weinerlebnisführer Weinerlebnisführer Peter Rommel für seine kurzweilige und interessante Erläuterungen und seiner Frau Sonja für die Unterstützung bei Aufbau und Bewirtung der Gäste.  Last but not least der herzliche Dank an Reiner Weidemann für die persönliche Präsenz bei der Weinwanderung.