Jubiläums-Gemarkungswanderung "Lusshardt" am Sonntag, 06.11.22


Immer wieder machte Corona einen Strich durch die Rechnung des Jubiläums "50 Jahre Bad Schönborn" im vergangenen Jahr. Auch die vier geplanten Gemarkungswanderungen mit Erwin Holzer wurden oft verschoben. Doch nun ist es endlich soweit! Die erste Wanderung findet am Sonntag, 06. November 2022, um 10 Uhr statt. Es geht durch die "Lusshardt".

Treffpunkt ist die Heidigkapelle mit dem Bildstöckl "Oh Maria Hilf" im Gewerbegebiet Kronau (Ecke Heidigstraße). Parkmöglichkeiten gibt es im Industriegebiet z.B. entlang der Lauchwasenstraße, wie Wanderführer Erwin Holzer verrät.

Die Wanderung führt durch den heimischen Hardtwald und zeigt seine Entwicklung und seine Veränderungen im Laufe der Zeit auf. Erwin Holzer nimmt die Wandernden dabei auf eine Zeitreise von der Eiszeit bis heute. Auch die Waldnutzung, die Besitzverhältnissen und der Einfluss des Klimas werden dabei aufgezeigt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro. Reservierungen sind bei der Tourist Information (Haus des Gastes, Kraichgaustraße 10) möglich. Zwecks Organisation ist eine Anmeldung erforderlich.

Nähere Information gibt es bei der Tourist Information.