Neuigkeiten

900 farbenfrohe Eier und 300 leuchtende Äpfel: Eine Osterüberraschung für die Kindergärten


Obst- und Gemüsehändler Kemal Genc übergibt Obstspende an an Hauptamtsleiterin Eileen Gatzke und Stefanie Heitlinger, Mitarbeiterin im Bereich Bildung und Soziales.

In Bad Schönborn ist es bereits zur liebgewonnenen Tradition geworden, dass der Obst- und Gemüsehändler Kemal Genc die örtlichen Kindergärten an Ostern mit einer großzügigen Spende beglückt. Auch in diesem Jahr war es nicht anders, als Kemal Genc am Dienstagmorgen seine bunten Präsente feierlich an Hauptamtsleiterin Eileen Gatzke und Stefanie Heitlinger, Mitarbeiterin im Bereich Bildung und Soziales, übergab.

Mit einem strahlenden Lächeln auf dem Gesicht überreichte der fröhliche Unternehmer sage und schreibe 900 gefärbte Eier und 300 prächtige Äpfel an die Vertreterinnen der Gemeinde. Sein Ziel war klar: Er wollte den Kindern ebenfalls ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Dankbar für das Engagement und die Großzügigkeit von Kemal Genc nahm Eileen Gatzke die Spende entgegen und brachte sie umgehend ins Rathaus, von wo aus sie dann auf die zwölf Einrichtungen der Gemeinde verteilt wurden.

Die Kindergärten und Kleinkindgruppen der Gemeinde Bad Schönborn wurden kurz vor den Feiertagen mit dieser großzügigen Geste bedacht. Zu den glücklichen Empfängern zählen unter anderem die kommunalen Kindergärten "Christoph von Hutten" und "Villa Viktoria" samt ihrer Kleinkindgruppe, die Waldkindergärten beider Ortsteile sowie die katholischen Kindergärten St. Josef, St. Maria, St. Raphael und St. Bernadette. Auch die evangelische Kindertagesstätte "Lichtblick" sowie die AWO "Zwergenstube" und die Kinderkrippe "Kraichgaumäuse" kamen in den Genuss.

Die Gemeinde Bad Schönborn bedankt sich im Namen der kleinsten Mitglieder unserer Gemeinde bei der Familie Genc für ihre fortwährende Großzügigkeit. Ihre Spende trägt dazu bei, die Ostertage für die Kinder noch bunter und fröhlicher zu gestalten und zeigt einmal mehr, wie wichtig das Miteinander und die gegenseitige Unterstützung in unserer Gemeinschaft sind.