Veranstaltung

Jubiläumswanderung in die Vergangenheit

Veranstaltungsplakat zur Jubiläumswanderung in die Vergangenheit am 29.01.2023 um 10:30 Uhr
So., 29. Januar 2023
10:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Wandern mit Gästeführer Erwin Holzer durch den Mingolsheimer Nordwesten – vorbei an historischen Stätten der Bronze- und Römerzeit auf den Spuren der Geschichte. Es gibt viel zu entdecken und dazu zu lernen über unsere Vorfahren und ihr Leben.
^
Beschreibung

Wo befinden sich die historischen Stätten der Bronze- und Römerzeit? Wo siedelten die Merowinger? Warum konnten Kronau und Rot erst ab dem 12. Jahrhundert entstehen? Was bedeuten die Namen Ramsbacher Baum, Allmend, Espenlöhl oder Heidekorn? Begleiten Sie uns auf der 2. Gemarkungswanderung zum Gedächtnis unserer Landschaft: den Gewannen im Nordwesten der Heimat, am Sonntag, 29.01.2023.

Los geht es am REWE-Parkplatz in Mingolsheim um 10.30 Uhr. Diese Gemarkungswanderung im Rahmen der drei Bad Schönborner Jubiläumsfeiern und ganz besonders in diesem Jahr im Rahmen von „1250 Jahre Mingolsheim“ führt uns in den nordwestlichen Teil von Mingolsheim.

^
Veranstaltungsort
Mingolsheimer Nordwesten
^
Treffpunkt

REWE-Parkplatz Mingolsheim

^
Kosten

Die Teilnahmegebühr von fünf Euro wird vor Ort erhoben.

^
Veranstalter
Gemeindeverwaltung Bad Schönborn
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken