Neuigkeiten

Innovation made in Bad Schönborn 2024


Begrüßungsrunde in den Räumlichkeiten der Firma battery direct GmbH & Co. KG

Am vergangenen Donnerstag fand bereits zum vierten Mal der mittlerweile etablierte Austausch „Business Connect“ für Unternehmerinnen und Unternehmer aus Bad Schönborn statt. Die von der Gemeinde Bad Schönborn eingeladenen Unternehmen unterschiedlichster Branchen trafen sich in den modernen Räumen der battery-direct GbmH & Co. KG zum Austausch untereinander sowie mit der Verwaltung.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde stellte Gerrit Schlagowsky, Geschäftsführer von battery direct, sein Unternehmen vor, eine Werksführung durch die beeindruckenden Produktionshallen rundete die Vorstellung ab. In einem Zeitraum von 20 Jahren hat sich battery direct als Hersteller von Akku-Systemen für Notstromanlagen und als Fachhändler für Industrieakkus aufgrund hoher Qualitätsstandards stets weiterentwickeln und weltweit etablieren können.

Im weiteren Verlauf des Abends informierte Peter Breuer, Geschäftsführer der MP-SOFT-4-U GmbH, über das Hubwerk02 in Kronau. Mit über 2.400 m² Bürofläche entsteht dort ein Technologie-Zentrum mit klassischen Büroeinheiten aber auch modernen Coworking-Spaces auf 500 m².

Im Anschluss daran stellte Hauptamtsleiterin Eileen Gatzke den Sachstand des geplanten Gewerbeparks Langenbrücken West dar. Hier soll in vier Bauabschnitten auf einer Fläche von ca. 15 ha ein modernes Gewerbegebiet entstehen.

Auch dieses Vernetzungstreffen wurde durch Jochen Fellhauer moderiert, der gekonnt durch den Abend führte. Ein Fokus dieses Events richtete sich auf den direkten Austausch und die Vernetzung von innovationsorientierten Unternehmen aus Bad Schönborn. In der Diskussionsrunde beteiligten sich alle Unternehmensvertretungen rege und konstruktiv am Diskurs über aktuelle Herausforderungen und Schwierigkeiten.

„Wie wichtig solch eine Plattform für alle Seiten ist, das konnte man heute Abend feststellen“, so Bürgermeister Klaus Detlev Huge am Ende der Veranstaltung. „Unser herzlicher Dank gilt der Firma battery direct für das Bereitstellen der Räumlichkeiten und des guten Imbisses, Moderator Jochen Fellhauer für die ausgezeichnete Moderation und natürlich allen anwesenden Unternehmensvertretungen für den angeregten Austausch.“

^
Redakteur / Urheber
(bsib) Gemeindeverwaltung Bad Schönborn, Ivonne Bechtel