Neuigkeiten

Kunstwerk bereichert Bürgerbüro


Die positive Botschaft prägt das neue Kunstwerk, dass seit letzter Woche im Bürgerbüro im Mingolsheimer Rathaus hängt. „Du bist geliebt“ steht in dezenten Lettern unterhalb eines in Bronze schimmernden Umriss aus getränktem Papier, der sich mit positiver Ausstrahlung vom dunklen Hintergrund abhebt. Klare Formen und dezente Linien hat die Künstlerin Claudia Bjerstedt in diesem Werk eingearbeitet. In Begleitung ihres Mannes überbrachte sie das großformatige Bild und schenkte es dem Bürgerbüro-Team als Anerkennung und warmherzige Wertschätzung – für die Mitarbeitenden aber auch für alle, die das Bild betrachten.

Bürgermeister Klaus Detlev Huge freut sich über das neue großformatige Bild „Du bist geliebt“, dass die Künstlerin Claudia Bjerstedt dem Bürgerbüro-Team im Rathaus schenkte. Er steht mit mit der Künsterlin vor dem Kusntwerk im Bürgerbüro

Bürgermeister Klaus Detlev Huge freute sich über die Geste und über die positive Botschaft. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedankten sich herzlich bei der Künstlerin. „Ich wollte das Bild schon vor Corona für das Rathaus fertigstellen,“ erklärt die Künstlerin bei der Übergabe. „Nach dem Umbau der Räumlichkeiten passt es umso besser hier herein.“ Im -Foyer vor den Sprechzimmern des Bürgeramtes kann man das in Mischtechnik erstellte Kunstwerk betrachten. Hausmeister Markus Klinger hängte das Kunstwerk gleich auf. Bjerstedt , die Kunstunterricht in ihrer eigenen Malwerkstatt in Bad Schönborn anbietet, freute sich, dass die ihr sehr wichtige Botschaft, dass „jeder Mensch geliebt wird, egal wie und was er ist,“ sehr gut angenommen wurde. Einer jungen Mitarbeiterin, die sie als besonders herzlich und engagiert erlebt hatte, widmete Claudia Bjerstedt  ein weiteres Bild in Pastelltönen, als Dankeschön. Darauf war der Vorname der Mitarbeiterin kunstvoll gemalt.

Für alle Mitarbeitende der Verwaltung will die Künstlerin auch kleinere Kalligraphien mit deren Vornamen machen. „Es ist sehr erfreulich, dass unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dieser Form gewürdigt werden. Frau Bjerstedt hat etwas tolles geschaffen und viel Freude bereitet,“ freute sich Bürgermeister Huge.

Mitarbeiterin Stefanie Kretz erhält ihr Kunstwerk von Frau Bjerstedt

^
Redakteur / Urheber