Neuigkeiten

Stimmungsvolle Seniorenweihnacht in der Ohrenberghalle


Viele Senioren sitzen an Tischreihen in der Ohrenberghalle. Auf der Bühne hält Bürgermeister Huge ein Rede, da befindet sich auch festlich geschmückter Tannenbaum

Dank Erwin Eichinger und Sonja Franzke-Dammert konnte manche Teilnehmenden direkt vor Ihrer Haustür per Kleinbus abgeholt werden und so füllten sich die Plätze in der weihnachtlich geschmückten Halle. Bewirtet wurden die Besucherinnen und Besucher durch das Rathaus-Team um Organisatorin Steffi Mächtel. Für den Sanitätsdienst sorgte dankenswerter Weise Herrn Wagner vom DRK.

Das Querflötenensemble der Musikschule Mehrklang, unter der Leitung von Frau Oberbeck, eröffnete das Programm, gefolgt von einer Tanz- und Singeinlage des Kindergartens Villa Viktoria. Bürgermeister Huge erzählte in einer weihnachtlichen Geschichte, wie man zum Engel wird, und zeigte Filme aus Bad Schönborn und den Partnergemeinden.

Kaffee und Kuchen gab es in Hülle und Fülle und auch die musikalische Unterhaltung durch das Klarinettenensemble und Saxofon-Duo der Musikschule Mehrklang, unter der Leitung von Jutta Fischer, lockerte das Programm weiter auf. Highlight war der Auftritt der neuen Band "Oldies", die ihr Weihnachtsprogramm musikalisch und gesanglich zum Besten gab. Es wurde gesungen und geklatscht, bis sich dann der Saal langsam gegen Abend leerte. Danke an alle, die zum Gelingen des Nachmittages beigetragen haben.