Neuigkeiten

Der traditionelle Mingolsheimer Jahrmarkt startet nach zweijähriger Coronapause endlich wieder voll durch.


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste,

der Frühling ist in gut gestartet, viele Freiheiten sind zurück, auch wenn die Pandemie noch nicht vorüber ist und wenn uns neue Sorgen umtreiben. Aber nach der gelungenen Maibaumaufstellung kommt der nächste Höhepunkt im Veranstaltungskalender unserer Gemeinde.

Der traditionelle Mingolsheimer Jahrmarkt startet nach zweijähriger Coronapause endlich wieder voll durch. Ab Samstag, 07. Mai 2022 wird Ihnen drei Tage lang beste Unterhaltung in den Festzelten der Vereine und Initiativen, an Fahrgeschäften, Warenständen, in den Verkaufsständen geboten. Konkordia Mingolsheim, der AC Bad Schönborn, der TuS Mingolsheim und die SG Bad Schönborn sowie Brillen Bischoff kümmern sich um ihr leibliches Wohl. Auch die Geschäftswelt und die Gastronomen haben sich auf den Jahrmarkt vorbereitet und freuen sich auf Sie – zum Beispiel beim verkaufsoffenen Jahrmarktsonntag von 13 Uhr bis 18 Uhr.

Offiziell eröffnet wird der Markt unter Mitwirkung des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Mingolsheim am 07. Mai um 16 Uhr vor dem Zelt des TuS Mingolsheim mit dem hoffentlich erfolgreichen Fassanstich – nach zwei Jahren bin ich etwas aus der Übung... Anschließend sind die anwesenden Besucher zu Freibier, Limonade und Brezeln eingeladen.

Den Anwohnern der Rochusstraße danke ich im Namen Aller bereits im Voraus für ihre Geduld und ihr Verständnis während der Dauer des Marktes.

Ihr
Klaus Detlev Huge
Bürgermeister

Alle Infos rund um den Jahrmarkt

Informationen zu den Straßensperrungen