Veranstaltung

Adventsgeschichte „Du spinnst wohl!“ mit Autor Kai Pannen

Buchcover von dem Buch "Du spinnst Wohl". Ein Spinnennetz mit vielen Adventssachen und zwei Figurren, eine davon sitzt auf einem Sessel in der Mitte.
Do., 1. Dezember 2022
15:00 Uhr

In 24 Kapiteln wird von der Spinne Karl-Heinz und der Stubenfliege Bisy erzählt.
^
Beschreibung

Mit Riesenschritten nähern wir uns dem Jahresende, in wenigen Wochen ist schon wieder Heilig Abend. Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren (2. bis 6. Klasse) können die Adventszeit in diesem Jahr mit einem besonderen Ereignis beginnen:

Du spinnst wohl! - Eine außergewöhnliche Adventsgeschichte in 24 Kapiteln

Hauptpersonen sind eine Stubenfliege und eine Spinne. Eigentlich klar, was nun passiert, denken Sie? Die Spinne Karl-Heinz sieht in Stubenfliege Bisy zunächst einen leckeren Weihnachtsbraten, der nach Spinnenart verschnürt und im Netz aufbewahrt wird. Bisy bleiben 24 Tage, um Karl-Heinz von seinen Festtagsplänen abzubringen. 24 Tage, um der Spinne so richtig auf die Nerven zu gehen. Und auf einmal stellt sich die Frage, wer hier eigentlich Opfer und wer Täter ist. Eine sehr schräge Geschichte, mit etwas schwarzem Humor – SEHR lustig und SEHR spannend!

Vorgetragen wird diese Geschichte von Autor Kai Pannen. Er studierte Malerei und Film in Köln, arbeitet als Illustrator, Trickfilmer und Kinderbuchautor und wurde bereits als Lesekünstler des Jahres ausgezeichnet.

Bestens bekannt ist er mit seinen Geschichten von Zombert (Erstlesegeschichten aus dem Tulipan-Verlag), oder mit den Büchern über den menschenähnlichen Roboter Andro – ein Ausleihhit in der Gemeindebibliothek ... und anlässlich der Lesung auch direkt vor Ort käuflich zu erwerben. Die Buchhandlung kreuz&quer wird eine Auswahl der Bücher von Kai Pannen zum Verkauf anbieten.

^
Veranstaltungsort
Gemeindebibliothek Bad Schönborn
Huttenstraße 13
neben der Kraichgauhalle
76669 Bad Schönborn
^
Kosten

Karten gibt es ab sofort zum Preis von 2,00 € in der Gemeindebibliothek.

^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Gemeindebibliothek Bad Schönborn
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken