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Das neue Ordnungsamt stellt sich vor - Ihre Anlaufstelle vor Ort


In den vergangenen Monaten haben wir das Ordnungsamt der Gemeinde Bad Schönborn neu aufgestellt, um den vielfältigen Aufgaben gerecht zu werden. Seit dem 1. November 2024 dürfen wir zudem Nuri Ekmen als zweiten Gemeindevollzugsbediensteten in unserer Verwaltung begrüßen.

Gruppenfoto vom Team Ordnungsamtv.l.n.r. Bürgermeister Klaus Detlev Huge, Sandra Behr, Robin Pretsch, Kristin Laier, Boris Schulte, Nuri Ekmen und Dirk Vogel.  

Unser Team im Ordnungsamt:

Das Ordnungsamt wird von Sandra Behr geleitet. Neben der Leitung ist sie auch für die Verkehrsbehörde verantwortlich, die sich mit Baustellen und allgemeinen Verkehrsangelegenheiten befasst. Außerdem organisiert sie jährlich große Veranstaltungen, wie den IRONMAN.

Für Bußgeldangelegenheiten steht Ihnen Kristin Laier zur Verfügung. Robin Pretsch kümmert sich als Sachbearbeiter um die Gefahrenabwehr, insbesondere im Bereich der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, wie etwa dem Katastrophenschutz.

Die Gemeindevollzugsbediensteten Nuri Ekmen und Boris Schulte sind für die Kontrolle des ruhenden und fließenden Verkehrs zuständig. Weitere Aufgaben, wie die Überwachung des Lichtraumprofils, der Feld- und Flurschutz sowie ordnungsrechtliche Kontrollen, gehören ebenfalls zu ihrem Aufgabenbereich.

Unsere Arbeit setzt oft dort an, wo Rücksichtnahme fehlt – sei es bei zugeparkten Behindertenparkplätzen, zugewachsenen Gehwegen oder bei Lärmbelästigungen. Wir nehmen Ihre Anzeigen und Beschwerden entgegen, bearbeiten diese oder leiten sie an die entsprechenden Fachbehörden weiter.

Haben Sie ordnungsrechtliche Fragen oder Anliegen? Unsere Ansprechpersonen im Ordnungsamt sind gerne für Sie da. Sie erreichen uns während der Öffnungszeiten im Rathaus (Erdgeschoss) oder telefonisch unter 07253 870-0.

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Redakteur / Urheber
Gemeindeverwaltung Bad Schönborn