Neuigkeiten

Noch nicht beim STADTRADELN angemeldet? Kein Problem!


Ein Herr mit zwei Damen sitzen vor einem großen Gebäude hinter ihren Rädern vermutlich auf dem Bordstein. Dame links hält ihr Hände in der Hand. Dame rechts verschließt ihren Fahrradhelm

Wer in Bad Schönborn beim STADTRADELN mitmachen muss, kann sich jederzeit anmelden - bis kurz vor Kampagnenschluss am 13. Juli 2024. Allerdings empfiehlt es sich, gleich zum Start - am kommenden Sonntag, 23. Juni - schon dabei zu sein, vor allem, wenn man die STADTRADELN-App benutzt. Diese freiwillige App zeichnet die Kilometer auf und trägt sie auch direkt ins Online-Km-Tagebuch ein. Nähere Informationen zu der kostenlosen App gibt es unter  https://www.stadtradeln.de/app

Alternativ kann man auch den nachfolgenden Kilometer-Erfassungsbogen ausdrucken, ausfüllen und im Rathaus abgeben oder einwerfen. Wir veröffentlichen jede Woche einen Bogen. Ebenso kann man natürlich auch in dem Online-Konto seine Kilometer eintragen.

Wer in Bad Schönborn wohnt, arbeitet, hier zur Schule geht oder in einem hiesigen Verein Mitglied ist kann für Bad Schönborn und ein Team radeln. Wer keinem Team angehört kann sich im "Offenen Team Bad Schönborn" anmelden. Diese Kilometer werden für die Gemeinde mitgezählt, das Team selbst allerdings nicht in der Team-Wertung miteingerechnet.

Online registrieren geht schnell und einfach unter www.stadtradeln.de/bad-schoenborn oder über den Einladungslink vom jeweiligen Team. Sprechen Sie hierfür den Teamcaptain Ihres Vertrauens an.

Unsere diesjährigen Ziele sind:

1.) wieder in die einstelligen Ränge zu kommen - also besser als Platz 10, auf dem wir 2023 im Landkreis landeten.

2.) mindestens 400 aktiv Radelnde in Bad Schönborn für das STADTRADELN zu begeistern

3.) gemeinsam über 100.000 km zu radeln und 15 t CO2 einzusparen

4.) Interessantes und Wichtiges rund um das Radeln zu vermitteln

5.) Gemeinsam Spaß haben, die Umwelt schonen und etwas für die eigene Gesundheit tun

Im Moment liegen wir noch hinter den Erwartungen bei Punkt 2. Hier sind bislang (Stand, 19.06.24) 190 Personen angemeldet. Da geht noch was!

Also, anmelden, radeln, Spaß haben!

Wir (Bad Schönborn, die Umwelt und Ihre Gesundheit) freuen uns auf Sie!

^
Redakteur / Urheber