Neuigkeiten

Restaurant Hermes Engel - "Mit Herz & Hand für die Gäste"


Um die sprichwörtliche kretische Gastfreundschaft zu erleben, müssen Sie nicht nach Kreta reisen – Sie besuchen einfach das Restaurant Hermes Engel in Bad Schönborn. Seit 28 Jahren führt die Familie Kakalias das Restaurant, kocht und serviert griechische Spezialitäten und kümmert sich mit Leib & Seele, Herz & Hand um die Gäste.

Teller angerichtet mit gebratenem Fisch, Meeresfrüchten,Gemüse

Gelebte Philoxenia

Gastfreundschaft liegt bei den Kakalias in den Genen. Als die Mutter noch auf Kreta lebte, hat sie Wanderer verköstigt – aus lauter Freude, Fremde willkommen zu heißen. Das griechische Wort Philoxenía beinhaltet genau das, was Gäste im Hermes Engel erleben und schätzen: Die Silbe 'Philo‘ heißt Liebe, 'Xenos' heißt gleichzeitig Fremder und Gast.

Dabei sind viele Gäste gar keine Fremde mehr im Hermes Engel. Stammgäste aus Bad Schönborn und der ganzen Region bis Karlsruhe kommen ebenso gerne wie Urlaubsgäste. „Manche legen sogar auf der Durchreise einen Extra-Stopp in Bad Schönborn ein, um bei uns zu essen“, erzählt Eva Kakalias.

Aussenansicht Hermes-Engel mit Biergarten und Kastanienbaum

Gasthaus mit Tradition & Flair

Schon mittags füllt sich das rustikal gemütliche Restaurant am Marktplatz in Mingolsheim. Das Gebäude wurde 1822 erbaut, war eines der ersten Gasthäuser im Ort – da gab es noch Pferdeställe für die Reisenden. Bis heute wird es als Gasthaus genutzt. Bei schönem Wetter sind auch die Plätze im Freien schnell besetzt.

abendlich beleuchteter Biergarten Hermes-Engel

Beliebt: Vorspeisen, Lamm, Salate

Mittags wie abends sind Lammspezialitäten beliebt. Die vielen verschiedenen kalten und warmen Vorspeisen machen Lust zum Probieren. Die Salate kommen mit vielen Variationen frisch auf den Teller. „Wir bereiten alles frisch zu“, betont Frau Kakalias, „genauso, wie wir es auch für uns selbst kochen.“ Wenn Gäste zufrieden sind und das auch aktiv kundtun, ist das eine schöne Belohnung. “Wenn Grieche, dann Hermes!” heißt es in einer Bewertung auf Tripadvisor.

Teller angerichtet mit gebratenem Lachs, Gemüse und Reis

Restaurant Hermes Engel
Griechische Spezialitäten

Friedrichstraße 50, Mingolsheim
Tel. 07253 7259
www.restaurant-hermes-engel.de

Geöffnet: 11:30-14:00 und 17:00-23:00 Uhr
Montags geschlossen

Für Inhaber der Gästekarte: 
1 kalte Vorspeise bei Verzehr eines Hauptgerichts

Den Beitrag im Gästejournal lesen:

Titelseite mit Foto Sonnenuntergang am Goldberg

Zum Download-PDF

^
Redakteur / Urheber