Neuigkeiten

Bürgermeister Blog


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mich hat ein Infekt mal recht heftig erwischt und mir einige Ausfallzeiten eingebracht. Wichtige wie besondere Veranstaltungen habe ich dadurch leider verpasst:

Das Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus mit Kranzniederlegung an der Marum-Säule und am Jüdischen Friedhof. Ich bin sehr froh, dass wir bei allem Alltagstrubel nicht vergessen, dass unsere freiheitliche Demokratie keine Selbstverständlichkeit ist. Deutschlands Irrweg in Nationalismus, Ausgrenzung, Rassenwahn und Krieg liegt 90 Jahre zurück: Als Mahnung für unser Tun heute muss die Erinnerung wachgehalten werden – nicht nur an einem Gedenktag wie dem 27. Januar!

Verpasst habe ich leider auch den zweiten Winterzauber im Kurpark. „Feuer & Flamme“ war die Überschrift über ein tolles Schauspiel, das die Künstlerinnen und Künstler des Kunst- und Kulturvereins vorbereitet und gestaltet haben. Die vielen Besucherinnen und Besucher waren begeistert – so wurde mir berichtet. Ich bin gespannt, welche kreativen Ideen der Verein uns als Nächstes präsentiert. Ich freue mich sehr über die gute Kooperation!

Leider auch noch zu wackelig auf den Beinen war ich für das zweite Vernetzungstreffen unserer größeren Betriebe mit den jungen Startups aus dem Ort.

Viele Menschen sitzen gemütlich zusammen und lauschen einem Vortrag

Danke an Brust + Partner als Gastgeber, an Familie Fellhauer für die fachkundige Moderation und an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für einen sehr fruchtbaren Austausch. Schön, dass dieses Format so guten Anklang findet und einen Beitrag leistet, um den Wirtschaftsstandort Bad Schönborn zu stärken.

Und endlich wieder fit war ich dann für die Prunksitzung vom TSV Langenbrücken. Ein toller Abend mit schönem Programm und aller bester Stimmung im Saal: Schön, dass nach zwei Jahren Coronapause endlich wieder Prunksitzungszeit war! Jetzt geht es weiter mit fröhlichem Feiern beim Rathaussturm, beim Nachtumzug Langenbrücken und beim Umzug in Mingolsheim.

Ich hoffe, Sie können die närrische Zeit mit Fröhlichkeit genießen.

Herzliche Grüße aus dem Rathaus

Ihr
Klaus Detlev Huge
Bürgermeister

^
Redakteur / Urheber
Bürgermeister
Klaus Detlev Huge