Neuigkeiten

Nachhaltigkeit: Hotel Villa Medici goes Green


Auf Anhieb in die zweithöchste Stufe Level 4 für „Hervorragende Nachhaltigkeit“ geschafft – darauf sind Christin Schreiber und das Team vom Hotel Villa Medici zurecht sehr stolz.

„Die Zertifizierung als GreenSign Hotel ist für uns ein wichtiger und logischer Schritt, das Hotel verantwortungsvoll in die Zukunft zu führen – gegenüber der Umwelt, unseren Gästen und unseren Mitarbeitern“, erklärt Christin Schreiber, die 2022 mit dem Thema Nachhaltigkeit in das Familienunternehmen eingestiegen ist. Über 100 Kriterien in unterschiedlichen Bereichen wie Management, Umwelt, Einkauf, soziale Verantwortung, Diversität, Kommunikation werden im Zertifizierungsprozess geprüft.

Team GreenSign Villa Medici

„Etliche Punkte haben wir bereits von vornherein erfüllt“, berichtet Christin Schreiber. „Mein Vater und Gründer Joachim Schreiber hat immer schon vieles vorgelebt, was wir heute unter dem modernen Begriff von Nachhaltigkeit verstehen.“ Wie wichtig es ist, diese Dinge nicht nur vorzuleben, sondern auch aufzuschreiben, in Leitlinien zu fassen und zu kommunizieren, wurde beim Zertifizierungsprozess deutlich.

„Auch wenn es ein gutes Stück Arbeit war - ich bin immer noch beeindruckt, an wie vielen einfachen, kleinen Stellschrauben wir drehen können, damit wir dazu beitragen, eine lebenswerte Welt zu erhalten“, betont Christin Schreiber. „Das Zertifikat GreenSign Hotel wirkt dabei sowohl nach innen, als auch nach außen auf unsere Gäste.“

Ansicht Hotel Villa Medici

„Auch wenn es ein gutes Stück Arbeit war - ich bin immer noch beeindruckt, an wie vielen einfachen, kleinen Stellschrauben wir drehen können, damit wir dazu beitragen, eine lebenswerte Welt zu erhalten“, betont Christin Schreiber. „Das Zertifikat GreenSign Hotel wirkt dabei sowohl nach innen, als auch nach außen auf unsere Gäste.

Hotel Villa Medici
Waldparkstraße 20, Mingolsheim
Tel. 07253 98710

Geöffnet
Mo-Mi, Fr-So 11:30-14:00 Uhr und 17:30-22:00 Uhr

Für Inhaber der Gästekarte
1 Kaffee oder Tee ab einem Verzehr von 10 €/Person

Den Beitrag im Gästejournal lesen:

Titelbild mit zwei Frauen in der Sauna

Gästejournal als PDF


^
Redakteur / Urheber