Neuigkeiten

Bad Schönborn bekommt schnelles Glasfasernetz


Erfolg nach Verlängerung: 33 Prozent der Haushalte unterzeichnen Verträge / Deutsche Glasfaser geht in die Ausbauplanung

01.02.2022, Bad Schönborn. Gute Nachrichten für Bad Schönborn: Deutsche Glasfaser baut das Glasfasernetz aus. 33 Prozent der Bürgerinnen und Bürger im Ausbaugebiet sowie in den Nachbargemeinden Forst und Linkenheim-Hochstetten haben nach der verlängerten Nachfragebündelung einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser unterzeichnet. Damit ist die erforderliche Quote für den Glasfaserausbau erreicht.

„Es hat sich gelohnt, in die Verlängerung zu gehen. Viele Bürgerinnen und Bürger haben diese zweite Chance genutzt“, sagt Jörg Blum, Projektleiter von Deutsche Glasfaser. „Als Digital-Versorger der Regionen treiben wir die Digitalisierung im ländlichen Raum voran. Wir freuen uns, nun auch Bad Schönborn mit schnellem Internet zu versorgen und jetzt mit dem Ausbau loszulegen. Dabei setzen wir auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Beteiligten vor Ort.“

Bürgermeister Klaus Detlev Huge zeigt sich ebenfalls sehr erfreut darüber, dass die Anschlussquote noch erreicht wurde: „Dies zeigt, dass die Bürgerinnen und Bürger Bad Schönborns bereit für die digitale Zukunft sind.“

Mit der erfolgreichen Nachfragebündelung kann der Ausbau des Glasfasernetzes in Bad Schönborn starten. Deutsche Glasfaser beginnt zunächst mit der Planung der Bauarbeiten – angefangen mit der Festlegung des Standortes für den Glasfaserhauptverteiler bis hin zur Vorbereitung des Tiefbaus. Der Hauptverteiler bildet das Zentrum des Glasfasernetzes im Ort und ist eines der ersten sichtbaren Zeichen des Ausbaus. Anschließend beginnt der Baupartner von Deutsche Glasfaser mit den Tiefbauarbeiten und verlegt vom Hauptverteiler aus die FTTH-Glasfaserleitungen („Fiber To The Home“ – Glasfaser bis ins Haus).

Wir bieten den letzten unentschlossenen Bürgerinnen und Bürger noch eine weitere Chance auf Glasfaser und beraten in einem neuen Servicepunkt. Interessierte können sich ab sofort in der Ohrenbergstraße 19, 76669 Bad Schönborn (Baumann Pokale) rund um das Glasfaserprojekt in ihrer Gemeinde informieren.

Der neue Servicepunkt befindet sich donnerstags von 14:00 bis 18:00 Uhr sowie samstags von 10:00 bis 14:00 Uhr an der Ohrenbergstr. 19, 76669 Bad Schönborn. Außerdem ist das Team des Servicepunkts unter der Rufnummer 02861 8133 410 telefonisch erreichbar. Damit schließt der Servicepunkt in Friedrichstraße 67.

Die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline beantwortet Fragen zum Ausbauprojekt unter 02861 - 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr.

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.

Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser
Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser ist der führende Glasfaserversorger für den ländlichen und suburbanen Raum in Deutschland. Als Pionier und Schrittmacher der Branche plant, baut und betreibt Deutsche Glasfaser anbieteroffene Glasfaseranschlüsse für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Sie strebt als Digital-Versorger der Regionen den flächendeckenden Glasfaserausbau an und trägt damit maßgeblich zum digitalen Fortschritt Deutschlands bei. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren ist Deutsche Glasfaser der Technologieführer für einen schnellen und kosteneffizienten FTTH-Ausbau. Die Unternehmensgruppe zählt zu den finanzstärksten Anbietern im deutschen Markt und verfügt mit den erfahrenen Glasfaserinvestoren EQT und OMERS über ein privatwirtschaftliches Investitionsvolumen von sieben Milliarden Euro.

^
Redakteur / Urheber
Deutsche Glasfaser