Neuigkeiten

Rückblick Bad Schönborner Weinwandertag am 18. September


Klaus Heinzmann konnte am vergangenen Sonntag, den 18.09. über 30 Teilnehmer bei der September-Weinwanderung begrüßen. Jeder Teilnehmer freute sich über das Bad Schönborner Weinglas und die neuen originellen Weinglastaschen.
Weinerlebnisführer Peter Rommel führte fachkundig und kurzweilig durch das schöne Weinanbaugebiet am Goldberg oberhalb Langenbrückens. Passend zur aktuellen Weinlesezeit waren die Reben voller frischer Trauben und Peter Rommel konnte bei seinen Ausführungen die Weinlese und Weinverarbeitung so anschaulich erläutern.
Am höchsten Punkt der Bad Schönborner Gemarkung erwartete das Weingut Reiner Weidemann die Teilnehmer zur Weinstation mit Weinprobe, die vom Wein-Experten Peter Rommel erläutert wurden. Den Abschluss der Weinwanderung bildete wieder die Vorstellung und Verkostung der Weine des Weingutes Rudolf Bosch. Auch hier führte Weinführer Peter Rommel gekonnt Regie und konnte die Vorzüge der Bad Schönborner Weine vom Weingut Bosch bestens vermitteln.

Die Tourist Information bedankt sich besonders bei Weinerlebnisführer Peter Rommel und seiner Frau Sonja für die professionelle Durchführung und Vorbereitung dieser Weinwanderung. Ebenso ein herzliches Dankeschön dem Weingut Weidemann für die persönliche Präsenz und Mitarbeit bei der Weinwanderung trotz großer Belastung durch die aktuelle Weinlese. Dankeschön auch dem Weingut Rudolf Bosch für die Bereitstellung der Weine.