Neuigkeiten

Die Kreisstraße K3522 in Kronau wird voll gesperrt


In Zusammenhang mit dem Bau des sogenannten Raddrehkreuzes in der Ortsmitte Kronau erfolgen derzeit Arbeiten, die dazu führen, dass die Kirrlacher Straße K3522 nicht befahrbar ist.

Ab Montag, 19. September, kommt es zu einer weiteren Vollsperrung am Kronauer Ortseingang in Höhe der Verbrauchermärkte beziehungsweise am Verkehrsknoten L555. Die Zu- und Abfahrt nach Kronau ist über das Gewerbegebiet Heidig sowie über Mingolsheim möglich.

Informationen vom KVV
Pressemitteilung vom 15. September 2022

Zusätzliche Baumaßnahmen in Kronau: Anpassung der Umleitung für KVV-Buslinien 131 und 133 ab 19. September notwendig

Aufgrund weiterer Baumaßnahmen in der Ortsdurchfahrt Kronau, die eine zusätzliche Vollsperrung der Kirrlacher Straße im Bereich der Ampelkreuzung am westlichen Ortseingang erfordern, muss die bestehende Umleitung der KVV-Buslinien 131 (Bruchsal – Ubstadt – Weiher – Kronau) und 133 (Kronau – Mingolsheim – Östringen) zum kommenden Montag, 19. September, angepasst werden. Die beiden Linien werden während der zusätzlichen Baumaßnahme voraussichtlich für vier Wochen abweichend innerörtlich über die Route Jahnstraße – Fabrikstraße – Kreuzstraße – Gutenbergstraße – Kronenstraße und Heidigstraße umgeleitet.
Ersatzhaltestelen werden in der Jahnstraße im Bereich der Einmündung Amselweg sowie in der Kreuzstraße im Bereich der Einmündung Göbenstraße/Schelmenwasenstraße eingerichtet. Für die Haltestelle „Gewerbegebiet Heidig“ wird zudem in Fahrtrichtung Bruchsal eine Ersatzhaltestelle in der Heidigstraße im Bereich der Einmündung Lauchwasenstraße eingerichtet.
Die Linie 193 ist von dieser zusätzlichen Maßnahme nicht betroffen und verkehrt unverändert ohne Halt in Kronau direkt zum Bahnhof Bad Schönborn-Kronau.

^
Redakteur / Urheber
Landratsamt Karlsruhe
Karlsruher Verkehrsverbund GmbH (KVV)