Neuigkeiten

SEW-Benefizradler übergeben Spende für krebskranke Kinder


2020 machte die Corona-Pandemie eine SEW-Benefizradlertour unmöglich. Dennoch riefen die drei langjährigen Radler Rainer Haßfeld, Christian Richling und Matthias Beyer zu Spenden für den FUOKK (Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe) auf und konnten stolze 14.000 Euro sammeln.
2021 fuhren sie unter Coronabedingungen ihre eigene „Tour de Ländle“ als 22. Tour und konnten weitere 34.000 Euro erradeln. Diese beiden Beträge überreichten die drei SEW-Kollegen nun offiziell Admira und Peter Knoll bei einem Termin im Bruchsaler Headquarter der SEW. Aus Coronagründen war die traditionelle Scheckübergabe in der Kinderklinik nicht möglich. FUOKK-Vorsitzende Admira Knoll freute sich sehr über die großzügige Spende von 48.000 Euro für krebskranke Kinder in der Region.

Drei Männer eine Dame halten einen großen Spendenscheck über 48.000 Euro

Sie berichtete über den aktuellen Zustand in der Klinik und die derzeitigen Unterstützungsaktivitäten des FUOKK und überreichte den Radlern Jahrestassen des Vereins als kleines Präsent. Peter Knoll, Vorsitzender der FUOKK-Stiftung, bestätigte, dass die sonstigen Spenden aufgrund der Ahrtalkatastrophe und des Ukrainekriegs verständlicherweise rückläufig seien. Umso mehr freuten sich beide über die Ankündigung der SEW-Radler, dass es auch 2022 eine 23. Auflage der Spendentour gäbe. Matthias Beyer hat bereits eine Tour ausgearbeitet, die im September startet und über Koblenz und an der Mosel entlang zum SEW-USOCOME-Werk nach Forbach in Frankreich führt. Christian Richling freut sich „endlich wieder für die gute Sache in die Pedale zu treten“ und Rainer Hassfeld, der selbst sichtlich beeindruckt von der großen Spendensumme war, meinte, dass er sich das vor 23 Jahren nie hätte träumen lassen. Insgesamt sind nun 263.146,22 Euro zusammengekommen und somit die Viertelmillionen-Marke weit übertroffen.

Spenden können schon jetzt auf das Spendenkonto des FUOKK bei der Sparkasse Karlsruhe (IBAN: DE18 6605 0101 0109 0282 33 BIC: KARSDE66XXX), mit dem Stichwort „SEW-Benefizradtour 2022“ überwiesen werden.

^
Redakteur / Urheber
Gemeinde Bad Schönborn (ris)