STADTRADELN BLOG 2024


Hier ist der vierte Blogeintrag von Christian Ledig, in dem er seine Motivation teilt, an dieser spannenden Initiative teilzunehmen. Begleiten Sie ihn wöchentlich auf seinem Fahrradabenteuer und erfahren Sie, was ihn antreibt! Besuchen Sie seinen Blog, um mehr zu erfahren.

STADTRADELN - Bad Schönborn

Selfie von einem Radfahrer bei Regen, der einen Helm und eine Sonnenbrille trägt.

2. STADTRADELN-Woche

Die zweite Woche STADTRADELN liegt schon hinter mir und die dritte neigt sich bereits dem Ende zu. Inzwischen fiel es mir etwas leichter, mich morgens um 5:30 Uhr aufs Fahrrad zu schwingen, um zur Arbeit zu radeln. Leider spielte das Wetter uns STADTRADLERN gar nicht in die Karten, so sammelte ich bei „Schmuddelwetter“ mühselig und nicht nur einmal klatschnass meine Kilometer und hätte ein paar Mal lieber das Auto genommen.

Am Freitagmittag ging es für mich, Miro Pivac und unsere Sportsfreunde vom TSV Baden Triathlon nach Roth, zum größten Triathlon der Welt, mit über 5000 Teilnehmern. Miro und ich waren Teil einer Staffel, Miro begann mit 3,9 km Schwimmen und ich übernahm selbstverständlich, als STADTRADEL-Star, die 180 Radkilometer. Katharina Baumann aus Östringen lief im Anschluss in herausragender Zeit ihren ersten Marathon.

Gruppenfoto von drei Sportlern: STADTRADELN-STar Christian Ledig, Miro Pivac und  Katharina Baumann bei einem Triathlon in Roth.

Inzwischen ist unser Team „Mengelser Meile“ schon fast abgeschlagen auf dem 5. Platz des Gesamtrankings unserer Gemeinde. Beeindruckend, wie auch in diesem Jahr, die Langenbrückener Montagsradler auf Platz eins mit über 6000 km, die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte der Realschule und sogar das Ra(d)haus Kilometer um Kilometer abspulen. Klasse Leistung, aber lasst uns bitte auch noch eine Chance.

Am kommenden Samstag, den 13.07., endet schon wieder das STADTRADELN hier in Bad Schönborn.  Vorher möchte ich Sie nochmal herzlich zu einer kleinen gemeinsamen Ausfahrt in gemütlichem Tempo am Donnerstag um 18:30 Uhr einladen.  Hier nochmal, es kann jeder teilnehmen, wir fahren gemütlich.

Grüße

Ihr/Euer Christian

^
Redakteur / Urheber
Christian Ledig