2. Auflage Winterzauber „Feuer & Flamme“ mit „Genuss-Wintermarkt für alle Sinne“...


Das Haus des Gastes wurde dabei in ein stimmungsvolles Kunsthaus verzaubert.  Einer der vielen Highlights war ein großes, von Luise Helm konzipiertes, Kunstbild in den Maßen 10 m x 8 m an der Fensterfront des Hauses. Dieses Kunstwerk wird noch in den nächsten Wochen an den Fenstern zu bestaunen sein und somit eine ganz besondere Stimmung für die Parkbesucher erzeugen.

Der Winterzauber startete mit einer großen Vernissage im Obergeschoss des Haus des Gastes.  Die Winterausstellung der Künstler Blessing Patric Foya, Eva Witkowski, Reinhard Bender, Malack Silas, Ruth-Anne Zorla, Christa Weymann und Luise Helm der KuKuK-Gruppe ist bis zum 13. März 2023 im Obergeschoss des Haus des Gastes zu bewundern.  In seiner Begrüßungsrede bedankte sich Klaus Heinzmann für die große künstlerische Vielfalt und das großartige Engagement der KuKuK-Gruppe. Die Zusammenarbeit zwischen Tourist Information und KuKuK könnte nicht besser sein!  Allen voran dankte er den Hauptverantwortlichen Hubertus Graef, Thoma Fürbaß, Klaus M. Schmidt und Luise Helm für die tolle Zusammenarbeit. Hubertus Graef, als Sprecher der KuKuK-Gruppe stellte nun die vielfältigen Angebote des Kunstevents vor. U.a.

wurden geboten:  Kreativ-Werkstätten „Aquarell malen“ und „Upcycle Werkstatt“ zum Mitmachen, Vorträge als „Kamishibai Präsentation“ zum Thema „Wie das Feuer entstand“ mit Klaus M. Schmidt und das „Puzzle des Lebens“ mit Thomas Fürbaß.  Ein weiterer Höhepunkt wie die Outdoor-Kunstformation von Luise Helm mit über 600 Glas-Teelichtern oberhalb der Rasenfläche des Haus des Gastes.  Zusätzlich wurden bei Einbruch der Dunkelheit 20 große Kunstschalen des KuKuk entzündet und für den Verkauf angeboten.  Diese Kunstschalen können, solange Vorrat reicht, zum Preis von

50 Euro käuflich in der Tourist Information erworben werden.

Die Angebote im Haus des Gastes wurden sinnvoll ergänzt durch einen stimmungsvollen Wintermarkt im Garten mit einem Stand von Weingut Bosch und einem Crêpes Stand der Firma Edwards aus Karlsruhe. Das Musik-Duo Klaus Zeh & Adeline unterhielt das Publikum beim  stimmungsvollen Ambiente von zwei Feuerschalen bestens!

Höhepunkt der Veranstaltung war gegen 20.00 Uhr die feierliche Verbrennung des Feuervogels.  Bestens vorbereitet konnten hier die Verantwortlichen Hubertus Graef und Thomas Fürbaß für den absoluten Höhepunkt sorgen.

Die Veranstaltung wurde professionell organisiert und geplant von Veranstaltungsmanagerin der Tourist Information, Linda Sandhöfer.

Die Tourist Information bedankt sich bei allen die zum Gelingen dieses großartigen Events beigetragen haben:

  • KuKuK-Gruppe
  • Susanne Christ und Manuela Barth Larios für die musikalische Umrahmung der Vernissage
  • Weingut Rudolf Bosch und Nadine & Andreas Braunecker
  • Crêpes-Stand Edwards aus Karlsruhe
  • Musik-Duo Klaus Zeh & Adeline
  • Feuerwehr Abteilung Mingolsheim mit dem Kommandanten Matthias Erck für die Feuersicherheit
  • Bauhof -und Gemeindegärtnerei für die umfassende Unterstützung
  • Werner Gasßner für die wunderschönen Impressionen