Haus- und Straßensammlung vom 16. Oktober bis 20. November 2022


Der Krieg in der Ukraine verdeutlicht, dass der Volksbund in seiner Arbeit nicht nachlassen darf: Die Millionen von Kriegstoten des 2. Weltkriegs in den Gräbern auch in Russland, in Belarus und in der Ukraine, die der Volksbund pflegt - ihre Stimmen sind da, auch wenn sie leise sind. Sie werden niemals schweigen. Der Volksbund wird nicht aufhören, ihnen Gehör zu verschaffen.

Nicht erst unter dem Eindruck des Kriegs in der Ukraine engagiert sich der Volksbund auch in der Jugend- und Bildungsarbeit. Damit leistet er einen wichtigen Beitrag für Völkerverständigung und Versöhnung.

Durch seine Arbeit in 46 Ländern stellt der Volksbund Beziehungen zwischen Staaten auch in politisch schwierigen Zeiten her. Der Volksbund übernimmt damit seine Verantwortung für die Vergangenheit, eine Verpflichtung in der Gegenwart und entwickelt ein Versprechen für die Zukunft.

Auch heute noch sucht der Volksbund nach Kriegstoten und pflegt deren Gräber im Ausland.

Damit diese Aufgaben verwirklicht werden können, spenden Sie bitte bei der diesjährigen Haus- und Straßensammlung oder überweisen Sie auf nachfolgen-
des Konto:

BW Bank Karlsruhe, IBAN: DE34 6005 0101 0001 0099 90 
Nur durch Ihre Spende kann die wichtige Arbeit des Volksbundes, die zur Entwicklung des Friedens in der Welt beiträgt, fortgeführt werden.

Herzlichen Dank!

Sylvia M. Felder                          Axel E. Fischer
Regierungspräsidentin                Bezirksvorsitzender
Mitglied im Landesvorstand

Die Haus- und Straßensammlung in Bad Schönborn wird durch Schüler und Schülerinnen der Realschule Bad Schönborn durchgeführt.

^
Redakteur / Urheber
Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.