Journey-to-Music -Grandioses Jahreskonzert von Funcoustic in der vollbesetzten Ohrenberghalle-


Klaus Heinzmann konnte am 22.10.2022 zum Funcoustic-Jaheskonzert über 300 Besucher in der vollbesetzten Ohrenberghalle begrüßen. Das Funcoustic-Technik-Team hatte in drei Tagen Aufbauzeit die Ohrenberghalle in ein Mulit-Media-Musik-Hall verwandelt. Wer ein übliches Konzert von Funcoustic der letzten Jahren erwartete wurde überrascht.  Die Funcoustic-Band mit Jens Bohmüller, Uli Hassfeld und Bernd Schubach hatte insgesamt 8 neue Songs im Reportaire, die u.a. auch auf der neuen CD "Journey to Music" zu hören sind, die an diesem Abend offziell auf den Markt gekommen ist.
Mit einen bunten Song-Mix aus 50 Jahre Rock- und Poppgeschichte trafen die Musiker von Funcoustic genau den Geschmack des Publikums. Neben den Welthits kamen auch unbekanntere Songs zur Aufführung mit viel Raum für Improvisation. Als musikalischen Gast konnte die Funcoustic-Band den Keyboarder Matthias Engler gewinnen, der sich wunderbar in das Kollektiv der Fncoustic-Band einbrachte.
Am Ende des ersten Programmteils überraschte die Band mit einem eigens formierten Kinder- und Jugendchor unter der Leitung von Vera Wellmer zum Welthit von Pink-Floyd "Another Bricke in den Wall". Die Pausenbewirtung oblag in den Händen der Pfadfinderschaft Sankt Georg Lanngenbrücken.
Nach insgesamt 3 1/2 Stunden Konzertprogramm und drei Zugaben verabschiedeten sich die Musiker von Ihrem begeisterten Publikum in der vollbesetzten Orgenberghalle.
Ein dickes Dankeschön dem gesamten Technikteam hinter den Kulissen für den grandiosen Ton- und Lichtaufbau:  Klaus Hassfeld, Steffen Weidmann und Artur Iwankowicz. Mit dieser Licht und Videoshow wurde das Funcoustic-Konzert zu einem einmaligen Konzerterlebnis. Ebenso vielen Dank an die Musiker von Funcoustic Jens Bohmüller, Uli Haßfeld und Bernd Schubach für das großartige Konzert! Danke auch an das Bewirtungsteam der Pfadfinderschaft Sankt Georg Langenbrücken.