Juwelier Brombacher - Die "Zeit" wird nachhaltig


Morgens klingelt der Wecker; wir schauen tagsüber auf unsere Uhr am Handgelenk, um pünktlich zu sein; wir freuen uns, wenn die Uhr zeigt, dass wir noch Zeit haben. Uhren sind nicht nur nützlich, sie sind ein schönes Accessoire – und auch die Materialien zur Zeitmessung werden nachhaltiger.

„Es gibt heute Armbanduhren mit Apfelleder oder Holzelementen und fast unsichtbar eingebauten Solarzellen, die lange ohne Licht auskommen“, erklärt Karen Brombacher, Uhrmachermeisterin und Inhaberin von Juwelier Brombacher. Den Trend nach ökologischen Produkten hat die Uhrenindustrie längst aufgegriffen. „Im Trend bei Schmuck und Uhren ist auch wieder die Farbe Gelbgold“, ergänzt sie. „Aber es ist wie in der Mode, erlaubt ist, was gefällt.“

Uhr mit Hintergrundbild Berglandschaft

Das Traditionsgeschäft Brombacher, das seit 1974 in der Ortsmitte von Langenbrücken besteht, bietet ein  großes Sortiment an Uhren und Schmuck. Eine eigene Uhrmacherwerkstatt gehört ebenfalls dazu. „So können wir für Urlaubsgäste schnell mal eine Batterie wechseln oder kleine Reparaturen durchführen“, so Karen Brombacher. „Immer wieder kommen Kurgäste zu uns, die ihren Wecker zuhause vergessen haben“, schmunzelt sie.

Bei Brombacher finden Gäste Uhren, Schmuck sowie eine schöne Auswahl an Geschenkartikeln und Glaswaren. Wer durch den Kurpark Sigel spaziert, hat schnell einen Abstecher zu Brombacher gemacht. Eigene Parkplätze sind ebenfalls vorhanden.

Team Juwelier Brombacher Bad Schönborn

Karen Brombacher ist Uhrmacherin aus Leidenschaft. Sie freut sich ganz besonders, wenn jemand ein altes Fundstück – Taschenuhr oder Standuhr – bringt. „Wenn ich alte Uhren wieder zum Laufen bringen kann, die manchmal 200 oder 300 Jahre alt sind, ist das für mich etwas sehr Schönes“, schwärmt sie. Den Familienbetrieb hat sie 2011 von Ihrem ebenso uhrenbegeisterten Vater übernommen.

Neben Uhren liebt Karen Brombacher auch Musik und sie lebt gerne in Bad Schönborn. Mit seinen vielen Musikvereinen und Chören bietet der Heimatort ihr genug Möglichkeiten, ihrem Hobby nachzugehen und sich ehrenamtlich zu engagieren. …vielleicht hat der ein oder andere Gast sie auch schon bei einem Konzert auf der Bühne gesehen?!

Juwelier Brombacher
Hauptstraße 70, Langenbrücken
Tel. 07253 5543
info@juwelier-brombacher.de

Geöffnet: Mo-Fr 9:00-12:30 Uhr, 14:30-18:30 Uhr, Sa 9:00-13:00 Uhr

Für Inhaber der Gästekarte:
10% Rabatt ab einem Einkaufswert von 30 €
(außer Reparaturen)

Den Beitrag im Bad Schönborner Gästejournal lesen:

Titelbild des Gästejournals mit Frau im Sommerblumenbeet

Gästejournal als PDF

^
Redakteur / Urheber