125 Mal Urlaub in Bad Schönborn


Es gibt einige Gründe, warum das Ehepaar Grötzinger aus Königsbach-Stein seinen Urlaub seit 20 Jahren am liebsten in Bad Schönborn verbringt. Ganz oben auf der Liste steht das Thermal-Solewasser. „Wenn ich hier regelmäßig zwei Wochen lang ins Wasser kann, tut das den Gelenken und der Beweglichkeit sehr gut“, sagt Wolfdieter Grötzinger.

Gästeehrung auf dem Wohnmobilstellplatz Bad Schönborn

Foto v.l.n.r.: Klaus Heinzmann, Leiter Tourist Information, Ursula und Wolfdieter Grötzinger, Peter Reidinger vom WellMobilPark

Und weil es inzwischen so praktisch ist, gerade mit Hund, kommen sie mit ihrem Wohnmobil. Vom WellMobil-Park aus ist es ein kurzer Weg in die Therme und zur Saunalandschaft. Aber auch das Angebot an unterschiedlichen Wanderwegen, die Gastronomie im Ort und die Einkaufsmöglichkeiten, vor allem an frischem Obst und Gemüse direkt am Thermarium gefallen ihnen.

„Wir haben sogar extra die Reha nach meiner Knie-OP hier in der Klinik beantragt, damit mein Mann in der Zeit mit dem Wohnmobil auch hier sein kann“, berichtet Ursula Grötzinger. Doch wegen der Corona-Verordnung wurde nichts aus der Begleitung, denn der WellMobilPark blieb geschlossen.

Nun waren sie zum 125. Mal in Bad Schönborn und wurden dafür von Klaus Heinzmann ausgezeichnet. „Das ist der absolute Rekord. Eine solche Ehrung hatten wir noch nie“, erklärte er und bedankte sich bei dem Ehepaar Grötzinger mit einer Auswahl Bad Schönborner Wellness-Produkten und einer Urkunde für ihre Treue.

Text und Foto: Petra Steinmann-Plücker

^
Redakteur / Urheber