Traumhafter Abend bei „Mondschein & Weingenuss“


Perfektes Sommerwetter lockte letzte Woche Mittwoch viele Besucher zum Aussichtspunkt am Goldberg über den Weinbergen in Langenbrücken zu „Mondschein & Weingenuss“.

Weinfest am Goldberg in Langenbrücken

Ab 18:00 Uhr füllte sich die Wiese am Waldrand. Auf Weinkisten, an Stehtischen, auf selbst mitgebrachten Picknickdecken und Klappstühlen machte man es sich gemütlich. Am Ausschankwagen schenkte das Team vom Weingut Bosch erfrischende Sommerweine und Weincocktails aus, bei Kraichgau BBG gab die passenden warmen Snacks und Claus S. unterhielt die Gäste mit seiner Gitarre und tollen Songs.

Weinfest mit Live-Musik beim Sonnenuntergang am Goldberg in Langenbrücken

Und dann war es soweit – ein traumhafter Sonnenuntergang ließ alle gen Westen über die Rheinebene schauen, wo die Sonne hinter den Pfälzer Bergen in stimmungsvollem Abendrot unterging. Bunte Lichter illuminierten den Platz noch zusätzlich.

Weinfest mit Sonnenuntergang am Goldberg Langenbrücken

Nicht nur Bürgerinnen und Bürger aus Bad Schönborn und den umliegenden Gemeinden haben einen genussreichen und aussichtsreichen Abend in den Weinbergen erlebt, auch etliche Gäste, die zu Aktivwoche nach Bad Schönborn gereist waren, kamen zum Goldberg.

Es war ein wunderschöner Abend – alles hat gepasst. Das Team der Tourist Information bedankt sich beim Weingut Bosch für die tolle Zusammenarbeit, die Organisation vor Ort und den Weingenuss, bei Kraichgau BBQ für die Verköstigung und bei Claus S. für das musikalische Programm und bei allen, die mitgeholfen haben!

Weinfest mit Blick durch ein Weinglas auf den Sonnenuntergang am Goldberg Langenbrücken

^
Redakteur / Urheber