Neues vom Gesundheitsstandort

Kostenfreies Surfen in Bad Schönborn


Kostenfreies Surfen in Bad Schönborn

Ab heute gibt es nun auch kostenfreies Internetsurfen an der Tourist-Info in Mingolsheim und in der Gemeindebibliothek Langenbrücken !

BADEN-WLAN ist ein kostenloses Internetangebot in der Region Baden. Es ist bereits seit 2017 auf dem Marktplatz in Mingolsheim installiert und nun seit heute auch an der Tourist-Info und in der Gemeindebibliothek.
Egal ob mit Smartphone, Tablet oder Laptop. Bürgerinnen und Bürger, Gäste und Touristen können, ohne zeitliche Begrenzung oder Limitierung ihres Datenvolumens, online gehen.

Das WLAN ist kompatibel zu den bereits bestehenden WLAN Angeboten in Karlsruhe, Baden-Baden, Bruchsal, Bretten, Bühl, Rastatt, Iffezheim, Kraichtal, Sinzheim, Steinmauern, Ubstadt-Weiher, Östringen, Gernsbach und Mannheim. D.h. einmal in einem dieser Netze angemeldet, können auch die anderen über diese Anmeldung genutzt werden.

Für die Nutzer gibt es zwei Möglichkeiten, das Einwählen ohne Registrierung und die Nutzung nach Registrierung. Mit der Registrierung hat man die Garantie für einen verschlüsselten, sicheren Zugang. Sensible Daten bleiben vor externen Zugriffen geschützt.
Weiter Infos unter www.baden-wlan.de