Verein

Posaunenchor Bad Schönborn/Östringen

Logo ohne Hintergrund
Heidelberger Straße 13
76684 Östringen

Vorsitzende(r):
Herr Sebastian Erny
07259 924006
01628986572
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt

Eigentlich besteht der Posaunenchor Bad Schönborn schon seit den frühen 50er Jahren, damals noch in Langenbrücken. Wir waren auch eine stattliche Anzahl Bläser in einer jungen, aufstrebenden Kirchengemeinde. Mittlerweile kommen die Mitglieder von Kronau, Bad Schönborn, Östringen, Odenheim, Tiefenbach und sogar aus Eichelberg. Auch gibt es mittlerweile  schon Auszeichnungen für 40 Jahre, 25 Jahre und 10 Jahre Mitgliedschaft zum Posaunenchor, samt der Verleihung der Kuhlo-Medaille.

Wir waren bis auf ein Quartett mit Dirigenten geschrumpt, doch nach dreijähriger Verjüngungskur ab dem Jahr 2000 präsentiert sich der Posaunenchor mit einem aufgepoptem Repertoire, das zeitweise auch auf eine Rhythmusgruppe zurückgegreifen kann. Volkstrauertag 2011 in Niederbronn

Im Jahr 2010 hatten wir 23 Gottesdienste,  die Gemeindefeste und Seniorennachmittage konfessionsübergreifend musikalisch umrahmt.

Wir benötigen dringend weitere Verstärkungen. Deshalb freuen wir uns auf jeden neuen Interessenten. Unsere Bläserausbildung wird durch professionellen Einzelunterricht unterstützt. Ausbildungsbeginn ist im Frühjahr, finanzielle Unterstützung wurde auch dieses Jahr wieder von den Ev. Kirchengemeinden zugesagt. Dafür bedanken wir uns recht herzlich.
Natürlich gibt es keine Altersbeschränkung und konfessionelle Schranken. Wer Lust auf Bach und Beat hat, ist herzlich willkommen.


^
regelmäßige Termine

Unsere Probenräumlichkeiten befinden sich im:

Evangelischen Gemeindezentrum Östringen
Reinhold-Schneider-Straße 1
76684 Östringen
07253/25019
01577/6817447

Anfahrt zur Probe


Probezeiten für die "Jungbläser" montags 19:00 bis 19:30 Uhr und für den Gesamtchor anschließend ab 19:30 Uhr

^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Zweimal 60
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Posaunenchor Bad Schönborn/Östringen« verantwortlich.