Veranstaltung

„Lachen ist die beste Medizin“ - Thomas Rothfuß zu Gast im Sole-Aktiv-Park Bad Schönborn

Thomas Rothfuß - Ein Abend im Stile meines Vorbildes Heinz Erhardt...
So, 19. August 2018
15:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für Abwechslung sorgen immer wieder eigen komponierte und fröhliche Lieder, die der Künstler zwischen seinen lustigen Erzählungen und Gedichten einstreut.
^
Beschreibung
Um seine Zuhörer anzusprechen, zu begeistern und humoristisch zu unterhalten braucht er nur seine Bücher, seine Stimme und seine Gitarre! Ohne große Anstrengung und allein durch sein natürliches, unverschlossenes Auftreten erobert er  Herzen und Gemüter und strapaziert die Lachmuskeln seiner Gäste! Viele kennen den Brettener noch aus der Volksmusik als ehemaligen „Schäfer“, hatten Sie den sympathischen Künstler doch oft genug in Funk und Fernsehen gehört und gesehen.
 
Seit einiger Zeit schon ist es jedoch sehr interessant, die andere Seite des Thomas Rothfuß kennen zu lernen, nämlich als Buchautor, Texter, Humorist und Sänger bekannter Schlager und Evergreens. Aus seinen Büchern „Ein bisschen Clown sein“ und „Wenn ich ein Maulwurf wär“ zitiert er gezielt lustige, aber auch hintersinnige Kostproben, Gedichte, Limericks und sehr viel alltäglich Komisches! Auch über sein aktuelles Werk „Die Made ist auch nur ein Wurm...“ amüsieren sich die Besucher köstlich, dürfen lachen und schmunzeln, denn alle eingemachten Rothfuß’schen Werke und sein „Blödsinn“ sind ganz im Sinne seines großen Vorbildes, Heinz Erhardt entstanden.
 
Für Abwechslung sorgen immer wieder eigen komponierte und fröhliche Lieder, die der Künstler zwischen seinen lustigen Erzählungen und Gedichten einstreut!
^
Veranstaltungsort
Sole-Aktiv Park Bad Schönborn
Kraichgaustraße
Ortsteil Mingolsheim
76669 Bad Schönborn
Ortsteil: Mingolsheim
^
Kosten
Der Eintritt ist frei.
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken