Neuigkeiten

„Laufend helfen“ an der MES


Viele Menschen, vor allem Kinder stehen zusammen auf einem Sportplatz und halten die Flaggen von Deutschland, Euro und der Ukraine hoch

Anfang April drehten die Schülerinnen und Schüler der Michael-Ende-Schule Runden zu Gunsten der Ukraine. Durch Sponsoring sammelten die Teilnehmen Spenden für jede gelaufene Runde und konnten somit die beachtliche Summe von 21.240,39 Euro sammeln.
Diese stolze Summe überreichten nun Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen sowie ukrainische Kinder und Jugendliche, die derzeit an der MES lernen, zusammen mit dem Schulleiter Mathias Kretschmer und dem Konrektor Christian Branz an Bürgermeister Klaus Detlev Huge.

Die Spendenübergabe an Bad Schönborns Stiftung „Bürger in Not“ war eingebettet im Frühstück des bundesweiten „Tag der Nachbarn“. Über diese starke Geste freute sich Bürgermeister Huge außerordentlich, bedankte sich für die große Spende und lobte die engagierten Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Organisierenden für die beeindruckende Leistung und das tolle Miteinander.

Gruppenbild vieler Kinder die einen großen Scheck hochhalten

^
Redakteur / Urheber