Neuigkeiten

Licht & Kunst - Winterzauber Bad Schönborn
Eine Vernissage unter freiem Himmel mit dem KUKUK - Kunst im Kulturkreis Bad Schönborn e.V. und Hubertus Graef


Nachdem am Samstag, 29. Januar die Vernissage kurzfristig aufgrund von Sturmwarnung abgesagt werden musste, war es am Sonntag, 30. Januar endlich soweit!

Bereits um 16.30 Uhr versammelten sich zahlreiche Kunstliebhaber und Neugierige (rund 200 Gäste insgesamt) hinter dem Haus des Gastes und warteten gemeinsam auf das Einsetzten der Dunkelheit. Die Botschaft der Veranstaltung „Winterzauber Bad Schönborn“ spiegelte sich in der Atmosphäre kurz vor der Lichtshow wider.

Gastlichkeit, Freundschaft, Miteinander und Füreinander!

Auf zwei Flächen des Haus des Gastes wurden Videos von Hubertus Graef und dem KUKUK - Kunst im Kulturkreis Bad Schönborn e.V. mit hochauflösenden Beamern präsentiert. Die Präsentationen luden zum Träumen und Gedanken schweifen lassen ein. In Ergänzung mit stimmungsvoller Musik, passenden zu den gezeigten Bildern, waren die ca. 20 Minuten langen Videos eine intensive Reise für die Sinne.

Hier geht es zum Video der Veranstaltung

Danke an den KUKUK für das spannende und mitreisende Video mit über 170 gezeigten Werken von 12 Künstlern. Danke an Hubertus Graef für seine Digitalkunst, die mit beeindruckenden Farbspielen und imposanten Effekten die Zuschauer in eine andere Welt entführten.

Danke! Ohne euer ehrenamtliches Engagement, wäre die Veranstaltung nicht realisierbar gewesen.

Wir richten das Wort an die Künstler

Präsentationsvideo des KUKUK

Die Idee der Illuminationsshow „Winterzauber - Licht & Kunst“ hat alle KuKuK Mitglieder begeistert. Um die schiere Menge von 170 Bildern nicht als trockenen Diavortrag Bild für Bild ablaufen zu lassen, wurden Bilder unterschiedlichster Größe mit der Software „gerahmt“, teilweise in sich wie auch alle Übergänge digital animiert. Dann wurde die zeitliche Abfolge der Präsentation mit den Rhythmen der Musik synchronisiert.  So entstand trotz PC-Software letztlich in Handarbeit von Malack Silas die digitale Lichterschau der KuKuK-Künstler

Hier der Link zum Video

Digitalkunst

Sechs kleine Videos vom Digitalkünstler Hubertus Graef, der Houdini nutzt um uns zu verzaubern. Von aufblühenden Blumen, Kistenschlachten bis zu rhythmisch zu Salsa Musik tanzenden Kugeln.

Hier der Link zum Video