Gemeindenachricht

Adventskalender 2020
Dankeschön für das Mitmachen und Mitgestalten


Adventskalender 2020



Das Hauptamt, Abteilung Bildung und Soziales der Gemeindeverwaltung Bad Schönborn, möchte allen recht herzlich für das Mitmachen und Mitgestalten bei der Adventskalender-Aktion danken. Durch die vielen kreativen Dekorationen konnten wir die beiden Rathäuser und Musikschulgebäude in dieser schwierigen Zeit allabendlich leuchten lassen.

Unser Gedanke hierbei war es, den lebendigen Adventskalender auf eine andere Art ersetzen zu können und den Bürgerinnen und Bürgern eine farbenfrohe Alternative zu ermöglichen.

Dank Ihnen, konnte dieses Projekt stattfinden. Unser Dank gilt besonders folgenden Einrichtungen/Institutionen:
· Kath. Kindergarten St. Josef
· Kath. Kindergarten St. Maria
· Kath. Kindergarten St. Bernadette
· Ev. Kindergarten Lichtblick
· Familienzentren Bad Schönborn
· Kommunale Kinderkrippe Villa Viktoria
· Kommunaler Kindergarten Villa Viktoria
· Kommunaler Kindergarten Christoph von Hutten
· Kommunale Ganztagesbetreuung Mingolsheim
· Kommunale Ganztagesbetreuung Langenbrücken

Ebenso lieben Dank an unsere Kolleginnen und Kollegen aus den Rathäusern und der Musikschule Mehrklang, dass sie ihre Fenster zu Verfügung gestellt haben.

Ganz besonders danken wir den beiden Ehrenamtlichen Laura Franzke für die Erstellung des Videos und Tim Dammert für das Bildmaterial.


Ihr Hauptamt/Bildung & Soziales Gemeindeverwaltung Bad Schönborn



Youtube Link zu Adventskalender Video