Gemeindenachricht

Bürgermeister Blog


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

schon vor den närrischen Tagen und dem Rathaussturm hat mich ein Infekt ein paar Tage außer Gefecht gesetzt, von daher gibt es von den Projekten aus meinem Dienstzimmer wenig Neues zu berichten.
Schön ist es, dass die Faschingskultur noch so lebendig ist. Von der Prunksitzung in Langenbrücken habe ich nur begeisterte Berichte gehört. Die Mefa steht bereit am Donnerstag das Rathaus zu stürmen. Mit ganz viel Einsatz wurden neue Wimpel für den Ortskern Mingolsheim auf lange, lange Schnüre gezogen. Danke an die Helfer und an die tolle Unterstützung durch Klaiber Markisen.
Der schon traditionelle Nachtumzug in Langenbrücken am Freitag verdient richtig gutes Wetter und einen friedlichen Verlauf! Es ist schade, wie man heutzutage solche Veranstaltungen absichern muss. Der familiäre Umzug in Mingolsheim am Sonntag hatte mit dem Wetter in den letzten Jahren schon viel Glück – und auch für diesmal sieht es nach guten Rahmenbedingungen für ein fröhliches Feiern aus.
Genießen Sie die Faschingstage und herzlichen Dank an alle, die uns diese vielen schönen Veranstaltungen durch ihren Einsatz erst möglich machen.
 
Helau aus dem Rathaus

Ihr

Klaus Detlev Huge
Bürgermeister