Gemeindenachricht

Starker Auftritt auf der Reisen und Freizeit Messe Saar


„Mehr Individualität durch Angebote, die perfekt auf unsere Besucherinnen und Besucher zugeschnitten sind, das war unser selbst gestecktes Ziel für die REISEN & FREIZEIT MESSE SAAR 2019. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden.“ – so das positive Resümee von Ralf Kirch und Marion Linder, die beiden Geschäftsführer der Saarmesse GmbH, die mit ihrer beliebten REISEN & FREIZEIT MESSE SAAR am vergangenen Wochenende in der Congresshalle Saarbrücken gastierten. Rund 12.000 Besucherinnen und Besucher, 2.000 mehr als im letzten Jahr, interessierten sich im Herzen der Landeshauptstadt Saarbrücken für die Themen Touristik, Fahrrad und E-Bike. An der Messe beteiligten sich 108 Aussteller, davon 65 Stamm- und 43 Neuaussteller.

Der Stand der Gesundheitsgemeinde Bad Schönborn auf der Messe Saarbrücken

Bereits zum 12. Mal präsentierte die Tourist Information Bad Schönborn den Gesundheitsstandort auf der Reisemesse Saar im Kongresszentrum Saarbrücken. Rund 600 Prospekte und intensive Kundengespräche konnten Klaus Heinzmann und seine Mitarbeiterin Charlotte Puschmann in Saarbrücken führen. Höhepunkte der Messepräsentation waren zweimal täglich die Verlosung der Freiaufenthalte der Bad Schönborner Beherbergungsbetriebe. Am Messestand war wieder aktiv Frau Christa Daniel aus Quierschied, die bereits zum 11. Mal Ihren Kurort Bad Schönborn auf der Reisemesse in Saarbrücken mit Ihrer Präsenz und Beratung am Stand unterstützte.

Klaus Heinzmann bei der Gewinnspiel-Aktion am Stand des Busunternehmen Horst Becker Reisen

Das saarländische Reisebüro und Busunternehmen Horst Becker Reisen aus Spiesen-Elversberg unterstützte ebenfalls die Tourist Information bei der großen Gewinnspiel-Aktion und stellte täglich eine Tagesfahrt nach Bad Schönborn zur Verfügung.  Horst Becker Reisen bietet nicht nur Tagesfahrten zum Thermarium an, sondern auch seit 2019 Bäderreisen für 8 Tage zu ausgewählten Hotels in Bad Schönborn.
 
Für die Bereitstellung der Gewinne bedanken wir uns ganz herzlich:
  • Hotel Villa Medici
  • Gästehaus Prestel
  • Landgasthof Falkenhorst
  • Haus Kleinod
  • Haus Villa Zabler
  • Horst Becker Reisen (Spiesen-Elversberg)
 
Tourist Information, Klaus Heinzmann