Gemeindenachricht

Dent.art in Langenbrücken feiert 20-jähriges Praxis Jubiläum


1997 eröffnete Dr. Bodo Seydler seine Praxis in der Hauptstraße 47 in Bad Schönborn. Er begann mit nur zwei Angestellten und zwei Behandlungsstühlen. 20 Jahre später ist die Praxis immer noch am gleichen Platz, in der Hauptstraße 47 – aber nun um ein Vielfaches gewachsen! Die Praxis hat sich räumlich vergrößert und bietet  seit einigen Jahren zusätzlich ein professionelles Prophylaxezentrum. Mittlerweile arbeiten in der Praxis fünf Zahnärzte und ein fast 30-köpfiges ein Team aus Helferinnen und Verwaltungsangestellten. Im Februar 2017 durfte die Praxis Ihren 14.000sten Patienten begrüßen. Und nach all dieser Zeit, gibt es immer noch stabile Größen. Die erste Praxisangestellte, Frau Spindler, begrüßt und betreut auch nach 20 Jahren noch loyal die Patienten und Patientinnen!Mit einem Lächeln zum Zahnarzt
„Mir ging es schon immer darum, die Möglichkeiten moderner Zahnmedizin voll auszuschöpfen und somit meinen Patienten auf eine effiziente Art zu helfen“, lächelt Dr. Bodo Seydler. Und genau so ist die Praxis ausgestattet; mit innovativer Technologie, voll qualifizierten Ärzten und bestens ausgebildeten sowie sehr freundliche Helferinnen.  „Wir sehen uns als eine Praxis, die jedem Patienten helfen kann. Den Jungen nehmen wir die Ängste, in dem wir Kindergärten zu uns einladen, um die Aufklärung über das Thema Zahnhygiene und Prophylaxe zu unterstützen. Ebenso kümmern  wir uns um die älteren Herrschaften, in dem wir zum Beispiel das Seniorenstift in Bad Schönborn regelmäßig besuchen. Wir untersuchen den Zahnzustand, behandeln und unterweisen die Angestellten beim Thema Zahnhygiene im Alter. Gerne lade ich auch zu meinen kostenlosen Vorträgen ein, die ich regelmäßig anbiete. Wir decken alle wichtigen zahnmedizinischen und zahnästhetischen Themen ab und stehen Rede und Antwort zum Beispiel zu Fragen, um  Implantate, Zahnästhetik oder angstfreien Behandlungen durch Lachgas“, erklärt Dr. Seydler im Gespräch. Aber das Thema Zahnmedizin reicht der Praxis nicht aus, sie engagiert sich auch im sozialen und unterhaltsamen Bereich. „Das ist ein kleiner Faible von mir“, gibt Dr. Seydler zu, als wir ihn auf  seine „unterhaltsamen“ Projekte ansprechen. „Das open-Air-Konzert MAINSTREET veranstalten wir zusammen mit dem Verein TSV 1906 Langenbrücken, der Marketing Agentur Brust und Partner sowie der Firma Patig. Wir wollen die Bürger von Bad Schönborn auf der Straße  zusammenbringen, und selber auch mitmachen!“.
Die Praxis dent.art ist in der Region Bad Schönborn sehr gut integriert.  Sie ist ein beständiger Teil im wachsenden Angebot für die Bewohner einer wachsenden Gemeinde. Das Wachstum der Praxis war durch die professionelle zahnmedizinische Betreuung und vor allem durch die Treue der Patienten möglich. „Eine Praxis funktioniert ohne das Vertrauen der Patienten nicht – das möchten wir auch gerade zu unserem 20 jährigen Praxis Jubiläum unbedingt zum Ausdruck bringen. Wir danken Ihnen,  liebe Patienten und Patientinnen“, unterstreicht Herr Seydler. „Wir hoffen, dass wir Sie auch die nächsten 20 Jahre mit unserem Fachwissen und auch mit unserem sozialen Engagement betreuen dürfen.“
Als Dank an unsere Patienten/Innen laden wir alle am 24.06.2017 um 15:00 Uhr zum kostenlosen Kindertheaterstück: „Hans im Glück“ ein. Anmeldungen in der Praxis.