Gemeindenachricht

Zweites Bad Schönborner Weinfest mit großartiger Resonanz


Das zweite Bad Schönborner Weinfest am vergangenen Samstag, den 03. September 2016 war dank des hervorragenden Wetters und des ganz besonderen Ambientes im historischen Innenhofes des Weinhandel VIF ein voller Erfolg. Bereits um 18.00 Uhr war der schön dekorierte Innenhof von Werner und Renate Krebs gut gefüllt und bis zur anbrechenden Dunkelheit fanden mehr als 150 Besucher den Weg zum zweiten Bad Schönborner Weinfest. Den Besuchern wurden badische Spitzenweine aus dem Sortiment des Weinguts Rudolf Bosch und erlesene internationale Top Weine aus dem Sortiment von VIF Weinhandel geboten. Abgerundet wurde das Genussfest durch Köstlichkeiten der badischen Küche von Küchenchef Marco Spanier vom Restaurant „Güldener Becher“ (Östringen).

Für musikalischen Genuss und beste Stimmung sorgte die Top-Band „Double D“ aus der Nachbargemeinde Kronau. In Ihrem über 3,5 stündigen Programm trafen Susanne und Martin Dörr & Friends genau den richtigen Geschmack des bunt gemischten Publikums und es wurde bis spät in den Abend hinein getanzt und gesungen. Das zweite Bad Schönborner Weinfest hat gezeigt, dass Wein & Genuss in Bad Schönborn auf sehr gute Resonanz stößt und die Veranstalter waren sich einig, dass es sicher ein drittes Bad Schönborner Weinfest  geben wird.

Im Namen der TOURIST INFORMATION danke ich den Mitveranstaltern VIF Weinhandel, Renate und Werner Krebs, sowie dem Weingut Rudolf Bosch, Andreas und Nadine Braunecker für die hervorragende Organisation und Durchführung des zweiten Bad Schönborner Weinfestes.

Terminhinweis:

Herzliche Einladung schon jetzt:  „Sommerausklang“ beim VIF Weinhandel und dem Sängerbund 1848 Mingolsheim am Sa., den 24. September im historischen Innenhof VIF Weinhandel

Im Rahmen der Veranstaltung „Sommerausklang“ am Samstag, den 24. September wird der VIF Weinhandel wieder seinen historischen Weinhof öffnen. Für beste Bewirtung sorgt der Sängerbund 1848 Mingolsheim und für die passende und schwungvolle Musik wieder die besagte Top-Band „Double D“ aus Kronau.