Gemeindenachricht

Kolumne des Bürgermeisters


Lieber Musikerinnen und Musiker von  Vollbrass,

das war ein toller Abend, den Ihr am Samstag allen Bad Schönbornern auf unserem „Festplatz“ bei der Michael-Ende-Gemeinschaftsschule geboten habt: Erst ein super Auftritt und dann der verdiente Sieg bei diesem Vorentscheid für das SWR 4 Blechduell. Gegen 111 Mitbewerber seid ihr in die Runde der besten Sechs vorgedrungen. Dafür große Anerkennung und Respekt. Am 10.7. ist das Finale und wir drücken Euch alle die Daumen. Bestimmt laufen dann auch in Göppingen ganz Viele mit dem schwarzen T-Shirt mit grüner Krawatte herum, die Euch unterstützen.
Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer vom TuS, an Klaus Heinzmann als Cheforganisator, an Rainer Weidemann und Jürgen Dickgiesser vom Bauhof, an das Team vom Pronto und allen anderen, die zum Erfolg dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. Wie bei der Tour de Ländle 2010 haben wir als Ort mit der Fähigkeit, solche Events für den SWR abzuwickeln, einen sehr guten Eindruck hinterlassen und die Werbewirkung der Veranstaltung war sehr hoch.
Vermutlich etwas wärmer vom Wetter her wird es am kommenden Wochenende, wenn wir schon wieder zeigen, wie gut wir feiern können: Der TSV stellt sein Mainstreet open air Konzert auf die Beine, die Pfadfinder feiern und wir haben alle Neubürger – und alle Neugierigen - zu Wanderungen mit Ortsgeschichte und Musik eingeladen. Das Finale liefert die Aktion Zeichen setzen auf dem Mingolsheimer Marktplatz mit vielen Bands und unseren engagierten Gastronomen.
Die Vielfalt der Kultur und die Kraft des Vereinslebens in Bad Schönborn, das Sie am Wochenende erleben können, habe ich auch in dem Interview beim SWR Blechduell als ein besonderes Merkmal und bewundernswerte Stärke unseres Ortes herausgestellt.
Herzlichen Dank an alle, die sich in unseren Vereinen und Initiativen einbringen!

Ihr

Bürgermeister
Klaus Detlev Huge