Neue Zusammensetzung des Gemeinderates der Gemeinde Bad Schönborn

Bad Schönborn. Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 06.12.2022 wurde Gemeinderätin Susanne Matthias (SPD-Fraktion) aus dem Gemeinderat verabschiedet.

Bürgermeister Huge überreicht Gemeinderätin Susanne Matthias ein Ehrenschild.

Frau Matthias war seit der Kommunalwahl im Jahr 2009 Rätin im Bad Schönborner Gemeinderat. Bürgermeister Huge dankte ihr für ihre langjährige engagierte Tätigkeit als Gemeinderätin und für den damit geleisteten Beitrag zum Gemeinwohl mit einem Ehrenschild.

Michael Nicklis wurde im Anschluss als Mitglied des Gemeinderats der Gemeinde Bad Schönborn unter Abnahme des Eides zur Gesetz- und Verfassungstreue verpflichtet.

Abnahme des Eides zur Gesetz- und Verfassungstreue von Michael Nicklis mit Bürgermeister Huge

Herr Nicklis folgt als für die SPD gewählter Ersatzbewerber der ausgeschiedenen Gemeinderätin Susanne Matthias in den Gemeinderat nach. Bürgermeister Huge bedankte sich für die Bereitschaft, sich in der Gemeinde zu engagieren und freut sich auf weitere Zusammenarbeit.

Frau Alessia Imperiale wurde sodann als sachkundige Einwohnerin und Nachfolgerin von Herr Michael Nicklis als sachkundiger Einwohner in den Ausschuss für Umwelt und Technik gewählt. Auch ihr wünschte Herr Huge gutes Gelingen und bedankte sich für ihre Bereitschaft, sich in der Gemeinde zu engagieren.