Neuigkeit aus dem Gemeinderat

Delegationsreise nach Niederbronn-les-Bains

Auch in diesem Jahr wurde der Gemeinderat zu den Festlichkeiten in unserer Partnergemeinde Niederbronn-les- Bains eingeladen, um gemeinsam den Vorabend des französischen Nationalfeiertags zu feiern. Der Austausch mit den französischen Freunden begann im Moulin 9 beim traditionellen Flammkuchenessen. So wurde sich über die aktuelle Lage, die anstehenden Sommerfeste, die weltweiten Krisen ausgetauscht. Gestärkt ging die Gruppe zur Gedenkstunde mit Kranzniederlegung am Denkmal für die Kriegsopfer. Darauf folgte der klassische Fackelfestzug durch das Ortszentrum mit Aktiven aus vielen Vereinen, der Feuerwehr und begleitet durch die Blaskapelle. Das große Finale bildete ein beeindruckendes Feuerwerk.

Eine so lebendige Städtepartnerschaft, wie sie zwischen Bad Schönborn und Niederbronn les Bains besteht, ist nicht selbstverständlich. Besonders angesichts der weltweiten Krisen ist es besonders schön, sich mit den französischen Freunden auszutauschen.

Wir wünschen Niederbronn les Bains einen schönen Nationalfeiertag und sehen dem nächsten Austausch entgegen.

Redakteur / Urheber
Gemeindeverwaltung Bad Schönborn (EG).