Jobs & Karriere

Ihr Weg in unserer Gemeindeverwaltung

So arbeiten wir!

Rund 190 Frauen und Männer sind in Voll- oder Teilzeit bei der Gemeinde Bad Schönborn beschäftigt. Täglich setzen wir uns für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Kommune ein, um den Erwartungen und Bedürfnissen verschiedenster Charaktere gerecht zu werden. Wir kümmern uns umeinander und um die Welt um uns herum. Sicherheit und Wohlbefinden stehen immer an erster Stelle.

Wie legen Wert auf eine harmonische kollegiale Zusammenarbeit und ein angenehmes Arbeitsklima. Auch Kompetenz, engagiertes Arbeiten sowie der respektvoller Umgang ist in unserem Aufgabenbereich sehr wichtig.

Das bieten wir!

Große Gestaltungsspielräume und Raum für Ideen: Wir begegnen den Mitarbeitenden auf Augenhöhe und fördern Eigeninitiative.

Bei der Karriereplanung setzen wir auf Struktur. Wir fördern und fordern unsere Mitarbeitenden vom ersten Tag an. Wir hören aktiv zu, um Chancen zu erkennen und Potenziale weiterzuentwickeln - denn die fachliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestaltet maßgeblich die Zukunft unserer Gemeinde.

Qualifizierte Nachwuchskräfte sichern unsere Zukunft. Daher legen wir großen Wert auf eine strukturierte und qualifizierte Ausbildung in unserer Gemeindeverwaltung. Wir investieren viel Zeit in unsere Auszubildenden und haben für jede/n ein offenes Ohr.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Flexibilität der Arbeitszeitgestaltung sind uns wichtig. Wir reagieren auf Veränderungen im Leben unserer Mitarbeitenden, um eine langfristige Zusammenarbeit erhalten zu können.

Ihr Kontakt

Dirk Vogel

Fachbereichsleiter Bürgerdienste & Personal

07253 870-240

dirk.vogel@bad-schoenborn.de

Jetzt bewerben!