Die Navigation

Über die Bedienung in leichter Sprache

Das ist die Internet-Seite von der Gemeinde Bad Schönborn.

Die Internet-Seite heißt:
www.bad-schoenborn.de

Sie können die Internet‐Seite auf allen Geräten gut sehen:

  • Auf Ihrem Computer
  • Auf einem Tablet
  • Auf Ihrem Smartphone

Sie bekommen auf jedem Gerät die gleichen Infos.

Das Logo

Links oben auf allen Seiten sehen Sie:
Das Logo.

Logo von der Gemeinde Bad Schönborn

Sie sehen entweder:
Das Logo von der Gemeinde.

Logo von dem Therarium Bad Schönborn

Oder Sie sehen:
Das Logo von dem Thermarium.

Logo von dem Tourismus Bad Schönborn

Oder Sie sehen:
Das Logo von dem Tourismus.

Wenn Sie auf ein Logo klicken:
Sie kommen auf die Start-Seite.

Das Menü

Alle Inhalte von der Gemeinde finden Sie im Menü.

Menü

Rechts oben sehen Sie:
Das Menü von dieser Internet-Seite.

Offenes Menü

Klicken Sie auf das Menü.
Das Menü öffnet sich.
Sie sehen diese 4 Bereiche:

  • Tourismus
  • Thermarium
  • Gemeinde
  • Wirtschaft
Offenes Menü

Klicken Sie auf einen Bereich:
Sie sehen alle Seiten zu diesem Thema.

Beispiel: Gemeinde

Klicken Sie auf eine Seite mit Pfeil rechts.
Beispiel: Aktuelles
Sie gehen tiefer im Menü.
Sie sehen alle Seiten zu diesem Thema.

Klicken Sie auf eine Seite ohne Pfeil rechts.
Beispiel: Dienstleistungen A-Z
Sie wechseln auf diese Seite.
Sie sehen alle Infos zu diesem Thema.
Sie verlassen Ihre aktuelle Seite.

Wie schließe ich das Menü?

Klicken Sie außerhalb von dem Menü.
Oder klicken sie auf das X oben links.
Das Menü schließt sich.

Einstellungen für die Barrierefreiheit

Auf allen Seiten von der Gemeinde Bad Schönborn gibt es:
Hilfen für die Bedienung von dieser Internet-Seite.
Die Hilfen sind bei den Einstellungen für die Barrierefreiheit.

Barrierefreiheit

Oben rechts sehen Sie ein Zahnrad.
Klicken Sie auf das Zahnrad.

Einstellungen für die Barrierefreiheit

Sie sehen: Einstellungen für die Barrierefreiheit.

Hier können Sie:

  • Die Internet-Seite mit der Tastatur bedienen
  • Die Schriftgröße ändern
  • Infos in leichter Sprache lesen
  • Videos in Gebärdensprache anschauen
  • Infos zur Barriere-Freiheit lesen
  • Einen Fehler melden

Die Suche

Suche

Wenn Sie etwas Bestimmtes suchen:
Nutzen Sie die Suche.
Die Suche ist oben auf allen Seiten.

Tippen Sie Ihr Wort ein bei:
Wonach suchen Sie?

Drücken Sie 'Enter' oder
Klicken Sie auf die Lupe rechts.

Sie sehen dann ein Such-Ergebnis.
Das ist eine Liste
mit allen Infos zu Ihrem Wort.

Haben Sie noch Fragen?

Sprechen Sie uns sehr gerne an.
Sie finden hier unseren Kontakt.

Das waren die Infos zu der Navigation.

Wir hoffen sie helfen Ihnen auf unserer Seite.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Internet‐Seite nutzen.