Gemeindenachricht

Zahl der Woche: 131


Diese Woche fällt es schwer sich auf eine Zahl der Woche festzulegen. Schon gar bei dem Thema das damit beleuchtet wird. Entschieden haben wir uns für die 131. Genauso viele Frauen und Männer sind bei der Feuerwehr Bad  Schönborn aktiv und sorgen sich ehrenamtlich um unser aller Sicherheit. Voller Respekt und großen Dank hob dies Bürgermeister Klaus Detlev Huge bei der Jahreshauptversammlung der Wehr auch im Namen des Gemeinderats hervor. Bemerkenswert ist darüber hinaus, dass 53 Bambinis und Jugendliche der Feuerwehr angehören und in regelmäßigen Übungen an die Aufgaben der Wehr herangeführt werden. 41 Kameraden der Altersmannschaft und 15 Spielleute des Spielmannszuges der Abteilungswehr Mingolsheim komplettieren die Zahlen.
Eine schier unglaubliche Zahl ist auch für die Einsätze der Wehr zu verzeichnen: 180 mal rückten die beiden Abteilungen aus, darunter 145 mal zusammen. Hinzu kommen zahlreiche Übungen und sonstige Verpflichtungen. Eine wahrlich großartige Leistung die es zu würdigen gilt.