DIE BKK-AKTIVWOCHE:
DAS 7-TÄGIGE GESUNDHEITSANGEBOT

Ein aus­ge­wo­ge­nes, von Ex­per­ten zu­sam­men­ge­stell­tes Ge­sund­heits­pro­gramm, ei­ne in­di­vi­du­el­le Be­treu­ung, Ent­span­nung und Wohl­be­fin­den er­war­ten Sie im Heil­quel­len­kur­ort Bad Schön­born. Mit ei­ner Kom­bi­na­ti­on aus Be­we­gung, Er­näh­rung und Ent­span­nung ge­sund blei­ben und die rich­ti­ge Ba­lan­ce zwi­schen Ar­beit, Fa­mi­lie und Frei­zeit fin­den! Die BKK Ak­tiv­wo­che - mo­dern und ganz­heit­lich.


DIE AK­TIV­WO­CHE.DAS ORI­GI­NAL

  • Ziel­grup­pe: Per­so­nen al­ler Al­ters­klas­sen, die dar­an in­ter­es­siert sind, ge­mein­sam mit Gleich­ge­sinn­ten ak­tiv und mit viel Spaß ih­re Ge­sund­heit zu stär­ken und ihr Wohl­be­fin­den zu stei­gern.
  • In­halt: Ganz­heit­li­ches An­ge­obt zur För­de­rung ge­sund­heits­be­wuss­ter Le­bens­wei­sen in Be­zug auf Be­we­gung, Er­näh­rung und Stress­re­duk­ti­on.
  • Trai­nings­zie­le: Sie er­hal­ten viel­fäl­ti­ge An­re­gun­gen für ei­ne ge­sun­de Le­bens­wei­se. Sie ver­bes­sern ih­re Be­weg­lich­keit und die Aus­dau­er­fä­hig­keit. Sie stär­ken Kör­per und Geist. Sie er­fah­ren, war­um Be­we­gung, Ent­span­nung und Er­näh­rung für Sie so wich­tig sind.
  • Prä­ven­ti­ons­schwer­punk­te: Be­we­gung zur För­de­rung der Aus­dau­er. Be­we­gung zur För­de­rung des Mus­kel- und Ske­lett­sys­tems.
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BEST AGER.EX­TRA

  • Ziel­grup­pe: Per­so­nen ab 60 Jah­ren mit In­ter­es­se an Be­we­gung, Ver­bes­se­rung der Kör­per­hal­tung, Ab­bau von Stress und In­for­ma­tio­nen zu den „im­mer ak­tu­el­len“ The­men Er­näh­rung, Kör­per­ge­wicht und Herz-Kreis­lauf-Funk­ti­on.
  • In­halt: Er­ler­nen von spe­zi­el­len Übun­gen, da­mit Sie sich zu­künf­tig noch bes­ser be­we­gen und ent­span­nen kön­nen.
  • Trai­nings­zie­le: Sie ver­bes­sern ih­re Be­weg­lich­keit und Aus­dau­er­fä­hig­keit. Sie stär­ken Kör­per und Geist. Sie er­hal­ten An­re­gun­gen für ei­ne ge­sun­de Le­bens­wei­se.
  • Prä­ven­ti­ons­schwer­punk­te: Be­we­gung zur För­de­rung der Herz-Kreis­lauf Funk­ti­on. Be­we­gung zur För­de­rung des Mus­kel- und Ske­lett­sys­tems.
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AUS­DAU­ER.SPE­ZI­AL

  • Ziel­grup­pe: Be­rufs­tä­ti­ge und an­de­re Per­so­nen mit In­ter­es­se an mehr Be­we­gung. Per­so­nen, die be­ruf­lich oder im All­tag aus­ge­gli­che­ner wer­den wol­len. Nicht ge­eig­net für Ko­ro­nar­pa­ti­en­ten
  • Trai­nings­zie­le: Ver­bes­se­rung der Aus­dau­er. Be­we­gung in All­tag und Be­ruf in­te­grie­ren. Ri­si­ko­fak­to­ren er­ken­nen und ab­bau­en. För­de­rung der see­li­schen Ge­sund­heit und Ent­span­nungs­fä­hig­keit.
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RÜ­CKEN.SPE­ZI­AL

Ziel­grup­pe: Be­rufs­tä­ti­ge und an­de­re Per­so­nen mit vor­wie­gend sit­zen­der oder ste­hen­der Tä­tig­keit und/oder ein­sei­ti­ger Be­las­tung. Per­so­nen mit Rü­cken­pro­ble­men.
  • Trai­nings­zie­le: Mus­kel­auf­bau: Gleich­ge­wicht schaf­fen zwi­schen den Mus­kel­par­ti­en: Bauch- und Rü­cken­mus­ku­la­tur / Ober­kör­per- und Bei­ne Mus­kel­kräf­ti­gung und Ver­bes­se­rung der Dehn­fä­hig­keit zum Schutz ge­gen Über­las­tun­gen des ge­sam­ten Hal­te- und Be­we­gungs­ap­pa­ra­tes so­wie Mus­kel­ent­span­nung.
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